Soll ich weiter kämpfen oder sie gehen lassen?

04.10.2024, 02:38

Sie meinte auch sie weiß gar nicht mehr wer ich bin weil ich mich anscheinend so verändert habe. Ich denke mir nur : du warst nicht bemüht Kontakt zu halten😂

es hört sich auch immer so manipulativ an weil sie mir ständig die Schuld gehen will dass es so ist. Aber ganz schlimm ist ihr Verhalten seitdem ich das Problem angesprochen habe. Davor kam sie etwas emotionaler rüber als würde sie es auch mal interessieren. Aber jetzt juckt sie das gar nicht mehr

04.10.2024, 02:42

Ich habe auch sonst keine Freunde weshalb mir das sehr wehtut eine Freundin gehen zu lassen mit der ich immer lachen konnte…

4 Antworten

Ich hatte damals eine ähnliche Situation: meine Freundin ging nach dem Schulwechsel auf die Hauptschule und ich aus Gymnasium. Ich wollte diese Freundschaft immer halten. Doch durch den neuen Freundeskreis hat sie sich so verändert. Ich ließ deshalb zunächst die Freundschaft ruhen. Zum 18 ten Geburtstag überraschte ich die mit einem Besuch und einem Geschenk: so bastelte ich ein Fotoalbum mit Fotos von der Geburt an (wir kannten uns seit der Krabbelgruppe) mit der Überschrift 18 Jahre beste Freundschaft. Das kam sehr gut an. Wir haben uns anschließend auch verabredet. Doch noch vor dem ersten weiteren Treffen sagte sie das Treffen ab. Angeblich müsse sie arbeiten. Anschließend sah ich sie zu unserer eigentlichen ferabredeten Zeit zusammen mit einer anderen Freundin (nicht am arbeiten).

Wenn etwas für mich nicht geht, dann sind es Lügen! Wir haben nie wieder je Kontakt gehabt. Wenn jemand es nicht zu schätzen weiß, dann halt nicht. Ich lach sagen, es versucht zu haben.

Ich habe anschließend aktiv neue Freunde gesucht, was mir sehr geholfen hat.

Alles Gute wünscht Dir

Sasnrw (29 Jahre, w)

Lives entwickeln sich manchmal in getrennte richtungs akzeptirs und orientir dich neu macht nur bad feelings anner vergangenheit festzukrallen macht zuerst schmerz dann leer und fühls plötzlich freiheit have fun

Ihr habt euch zu sehr auseinander gelebt. Zieh einen Strich darunter und lebe dein Leben.
Wenn es dich so sehr beschäftigt dann brich den Kontakt richtig ab, also auch mit Nummer löschen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Cookielol603 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 02:33

Ich hab sie aber lieb und will sie nicht loslassen…

Caila  04.10.2024, 03:05
@Cookielol603

Dann musst du auch mit den Schmerzen leben, den sie hat dich schon längst los gelassen.

Caila  04.10.2024, 16:32
@Cookielol603

Sie schreibt dir distanziert. Sie hat/nimmt sich keine Zeit für dich. Es scheint als sind ihr deine Probeleme und Sorgen egal. Wie deutlicher brauchst du es den noch?