Soll ich weiter kämpfen oder sie gehen lassen?
Moin ich habe seit ich in der Grundschule bin eine sehr gute Freundin wenn nicht sogar beste Freundin.Wir waren immer unzertrennlich und fuhren in den Urlaub zusammen.Seit sie auf ner anderen Schule dann kam,befreundete sie sich mit einer anderen. Ich hatte trotzdem immer gedacht ich wäre ihre beste Freundin und ich war auch total okay damit das sie eine weitere beste Freundin hat.
jetzt wo wir älter sind haben wir uns aber auseinander gelebt. Meiner Meinung nach liegt es daran dass sie den Kontakt nicht mehr gehalten hat wogegen sie sagt, ich habe immer gesagt ich habe keine Zeit für sie. Sie sagte auch ich habe ihr das Gefühl gegeben dass sie mir nicht wichtig wäre, wogegen ich fest überzeugt sagen kann dass ich es immer deutlich gezeigt habe.So hat es sie auch gesagt dass sie deshalb mehr mit der anderen Freundin gemacht hat. Diese Freundin von ihr hasst mich sehr und ich weiß gar nicht wieso. Sie lästert auch über mich was mir meine beste Freundin natürlich erzählen muss. Ich bin mir ziemlich sicher das meine beste Freundin auch über mich so spricht.
Das hin oder her: ich fühle mich total ersetzt und Unwichtig. Ich habe es angesprochen wie ich mich fühle aber ihr lag nichts dran etwas dran zu ändern. Viel mehr trifft sie sich mit der anderen und nimmt sich für mich keine Zeit.
sie sagt zwar, da und da hat sie Zeit, aber ich kann mir nie sicher sein ob es wirklich so ist. Ich bin auch ziemlich sauer auf sie dass sie das so zulässt und selber so distanziert mit mir umgeht. Ich verstehe nicht wieso ich so unwichtig bin und sie problemlos mich hängen lassen kann. Sie ist meine beste Freundin und ich habe sie immer so hoch gestellt dass da kein anderer ran könnte.Aber sie ersetzt mich einfach. Auch schreibt sie mir so komisch distanziert. Sie gibt mir den Eindruck sie will gar nichts wirklich an der Situation verändern.
ich merke dass mir diese Situation nicht gut tut. Ich bin die ganze Zeit dadurch am Handy und bekomme depressive Stimmung.
ich habe bereits den Kontakt abgebrochen aber ich konnte nicht länger aushalten und hab ihr wieder geschrieben weil ich Schuldgefühle habe und gleichzeitig verletzt bin.
ich weiß nicht ob ich im Recht stehe oder sie und was das richtige ist.
Sie meinte auch sie weiß gar nicht mehr wer ich bin weil ich mich anscheinend so verändert habe. Ich denke mir nur : du warst nicht bemüht Kontakt zu halten😂
es hört sich auch immer so manipulativ an weil sie mir ständig die Schuld gehen will dass es so ist. Aber ganz schlimm ist ihr Verhalten seitdem ich das Problem angesprochen habe. Davor kam sie etwas emotionaler rüber als würde sie es auch mal interessieren. Aber jetzt juckt sie das gar nicht mehr
Ich habe auch sonst keine Freunde weshalb mir das sehr wehtut eine Freundin gehen zu lassen mit der ich immer lachen konnte…
4 Antworten
Ich hatte damals eine ähnliche Situation: meine Freundin ging nach dem Schulwechsel auf die Hauptschule und ich aus Gymnasium. Ich wollte diese Freundschaft immer halten. Doch durch den neuen Freundeskreis hat sie sich so verändert. Ich ließ deshalb zunächst die Freundschaft ruhen. Zum 18 ten Geburtstag überraschte ich die mit einem Besuch und einem Geschenk: so bastelte ich ein Fotoalbum mit Fotos von der Geburt an (wir kannten uns seit der Krabbelgruppe) mit der Überschrift 18 Jahre beste Freundschaft. Das kam sehr gut an. Wir haben uns anschließend auch verabredet. Doch noch vor dem ersten weiteren Treffen sagte sie das Treffen ab. Angeblich müsse sie arbeiten. Anschließend sah ich sie zu unserer eigentlichen ferabredeten Zeit zusammen mit einer anderen Freundin (nicht am arbeiten).
Wenn etwas für mich nicht geht, dann sind es Lügen! Wir haben nie wieder je Kontakt gehabt. Wenn jemand es nicht zu schätzen weiß, dann halt nicht. Ich lach sagen, es versucht zu haben.
Ich habe anschließend aktiv neue Freunde gesucht, was mir sehr geholfen hat.
Alles Gute wünscht Dir
Sasnrw (29 Jahre, w)
Ziehene Voegel sollte man nicht aufhalten
Lives entwickeln sich manchmal in getrennte richtungs akzeptirs und orientir dich neu macht nur bad feelings anner vergangenheit festzukrallen macht zuerst schmerz dann leer und fühls plötzlich freiheit have fun
Ihr habt euch zu sehr auseinander gelebt. Zieh einen Strich darunter und lebe dein Leben.
Wenn es dich so sehr beschäftigt dann brich den Kontakt richtig ab, also auch mit Nummer löschen usw.
Dann musst du auch mit den Schmerzen leben, den sie hat dich schon längst los gelassen.
Sie schreibt dir distanziert. Sie hat/nimmt sich keine Zeit für dich. Es scheint als sind ihr deine Probeleme und Sorgen egal. Wie deutlicher brauchst du es den noch?
Ich hab sie aber lieb und will sie nicht loslassen…