Warum wird immer nur meine beste Freundin angesprochen?

3 Antworten

Es ist ja wirklich so, dass viele Männer sich nicht trauen besonders attraktve Frauen anzusprechen.Das berichten Betroffene immer wieder.Das könnte bei dir auch der Fall sein, wenn du tatsächlich in diese Kategorie gehörst.Es ist wahrscheinlich einfacher für sie deine Freundin anzusprechen, vlt. erhoffen sich einige auch über sie an dich heranzukommen.

Alternativ kann das halt wirklich an deiner Aussteahlung liegen.Oft merkt man selber nicht wie man auf andere Menschen wirkt bis man mal mehr auf Gestik,Mimik und allgemein sein Verhalten achtet.Einfach mal versuchen offener zu sein und ein Lächeln verstärkt direkt die positive Ausstrahlung.

Annalena984
Fragesteller

Ich war mit ihr aus es waren 2 Typen und beide Typen haben versucht meine Freundin zu bekommen! Ich stand wie ein Deko nur dort und musste zuschauen..

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 11:50
@Annalena984

Wie gesagt, ich kann schwer was dazu sagen ohne dich und deine Freundin zu kennen, wenigstens optisch.Das kann viele Gründe haben wie oben beschrieben.Hättest du denn überhaupt Interesse an einem gehabt, jetzt nur vom Optischen?

Vlt genießt deine Freundin ja auch den Ruf leicht zu haben zu sein?Man weiss es halt alles nicht.

Annalena984
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Nein die beiden waren gar nicht mein Typ aber es hat mein Selbstwertgefühl sehr hinunter gezogen :-(

xxXScarfaceXxx  20.08.2023, 11:54
@Annalena984

Na siehst du.Hätte dich einer angemacht, hättest du dich auch unwohl gefühlt.Ich kann verstehen, wenn das an deinem Selbstwertgefühl kratzt, aber wahrscheinlich war den Jungs nur klar, dass du nicht in ihrer Liga spielst.Du musst einfach nur an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Annalena984
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Jaa.. Ich weiss nicht sie ist halt hübscher als ich und ich gönns ihr von Herzen.. Du hast recht ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten.. Danke dir!

Ich glaube du musst einfach ein bisschen Geduld haben. Vielleicht ist ausgehen auch nicht immer der richtige Weg um Leute kennen zu lernen. Viele Bekannte haben ihre Partner in Gruppen und Vereinen kennen gelernt. Vielleicht schaust Du mal welche Sachen es in deiner Nähe so gibt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Vielleicht bist du zu hübsch, so dass die Jungs ihre Chancen als 'an Die komme ich sowieso nicht ran' einschätzen.

Ansonsten befrage eine dritte Person, ob sie die Einschätzung deiner Freundin bestätigen oder verneinen kann.

In jedem Fall kontrolliere wie du auf andere wirkst.
Lass deine Augen lächeln, achte deine nonverbale Kommunikation, auf deine Kopfhaltung und übe Bewegungsabläufe und Körperhaltungen die dein gegenüber nicht zurückweisen, sondern zur Kontaktaufnahme animieren.
Versuche in deinem Bekannten oder Verwandtenkries einen personal Trainer zu finden.

Annalena984
Fragesteller

Danke dir sehe für die Antwort.. aber wenn 2 Typen gleichzeitig neben mir meine Freundin anzumachen und ich wie blöd dort stehe tut das schon weh..

HansWurst45  20.08.2023, 11:55
@Annalena984

Wenn du es so weit hast kommen lassen, dann hast du zwei Möglichkeiten, entweder drehst du dich um und gehst allein auf die Pirsch oder du beginnst mit der 'Lächeloffensive' und fragst den Einen der Beiden ob er mit dir zur Bar kommt Getränkenachschub zu holen.

HansWurst45  20.08.2023, 13:27
@Annalena984

Lachende Augen machen Menschen hübsch, viel mehr als makellose Haut und 'große Ohren'.

Aber wenn du meinst, das sie dir alle potentiellen Bekanntschaften absaugt, dann musst du eben allein 'auf die Pirsch' gehen