Wie gehe ich mit unhöflichen Trainern im Fitnessstudio um?

5 Antworten

Du kannst diese Leute auf ihr Verhalten direkt ansprechen. Zu Anfang erstmal der beste Weg denke ich. Wenn es keinen positiven Konsens bringt, dann schreib eine Beschwerde an die Geschäftsstelle von McFit. Sachlich in der Darstellung und am besten mit Datum und Uhrzeit des unhöflichen Verhaltens.

Das Studio wechseln? Das musst du selbst entscheiden. Wenn das Studio gut ist, du da gut und mit Spaß an der Sache trainieren kannst, dann solltest du dir das überlegen. McFit hat gutes Equipment und ist rund um die Uhr geöffnet. Die Kosten sind recht günstig meine ich, für jedermann bezahlbar. Und in jedem Studio können unsympathische Leute sein. Wenn dich das in diesem McFit Studio zu sehr belastet dann such dir ein anderes Gym. Ansonsten sollte gutes Training, die Möglichkeit für gutes Training im Vordergrund stehen.

Scheiß drauf, du gehst ja nicht wegen der Trainer dahin. Wenn dich jeder von ihnen ignoriert, dann gehst du einfach nächstes mal rein ohne Hallo zu sagen. In meinem Gym (FitX) wird man immer sehr freundlich begrüßt und verabschiedet, aber lass dich nicht entmutigen nur weil die Trainer frech sind

Du könntest mit dem Studioleiter sprechen oder einen Brief an die Zentrale schreiben. Ob das was bringt ist fraglich. Als ich das gemacht habe (McFit Steglitz) bekam ich sogar kurz danach die fristlose Kündigung. Kein Problem, Superfit ist auch in der Nähe und sogar günstiger. Die Preisgestaltung bei McFit finde ich sowieso schofel.

Brauchst Du Rat für Dein Training? Wenn nicht trainiere einfach und scher Dich nicht um diese merkwürdigen Leute.

MDS520ck
Fragesteller

Oha das die dir sogar eine fristlose Kündigung gegeben habe das ist unterste Schublade von denen kannst einfach nicht glauben.

Du gehst dahin um zu trainieren, nicht um Nettigkeiten auszutauschen. Wenn du eine fachliche Frage hast, wird dich kein Trainer ignorieren, denn es ist sein Job dir im Rahmen seines Arbeitsvertrages zu helfen. Tut er es nicht, kannst du dich bei der Studioleitung beschweren.

apfelbus  04.02.2024, 18:44
Du gehst dahin um zu trainieren, nicht um Nettigkeiten auszutauschen.

Das ist natürlich völlig richtig, aber unter zivilisierten Menschen ist es üblich daß man grüßt wenn man wo reinkommt und vom Personal ist das Mindeste was man erwarten kann daß zurückgegrüßt wird.

Wenn du eine fachliche Frage hast...

Bei fachlichen Fragen sind die überfordert. Was will man nach ein - bis zwei Wochen "Ausbildung" erwarten? Die können zeigen wie man ein Gerät einstellt, das war´s aber schon. Egal was für einen Mist manche machen, ich hab da noch nie gesehen daß sich einer drum gekümmert und korrigiert hat.

du bezahlst für dein training und die erhalten ihren lohn von deinem geld ( der kunde ist könig ) ; sag ihnen oder der geschäftsleitung das klipp und klar ; und dann wechsle das fitnesscentre