wechseln im fitnessstudio die trainer oft?

4 Antworten

In dem wo ich trainierte, nicht. Die Inhaber- und Trainer sind seit 1999 dabei. Lediglich die Putzkräfte oder Catering-Personal wechselten während dieser Zeit durch, aber nicht in so kurzen Abständen.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher Gym; Aktuell im privaten Raum

Ja, es ist schon eine enorme Herausforderung die Probezeit von 6 Monaten zu bestehen. Entweder werden die Angestellten gekündigt oder kündigen selbst, weil sie in den Studios überwiegend für Reinigungsarbeiten zuständig sind.

Hallo nein eher nicht normal, da scheint das Betriebsklima nicht in Ordnung zu sein. da wo ich war, waren es immer die selben Trainer,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Angestellten dort sind Minijobber, die neben ihrer Ausbildung oder Studium was dazuverdienen. Daher ist der schnelle Wechsel durchaus normal.

Venus345  09.05.2025, 09:31

nein das sind keine Mini Jobber, die brauchen eine Ausbildung zum Sportlehrer und oder noch welche Lehrgänge, da darf nicht jeder den Trainer spielen,

sonnenperlchen  09.05.2025, 10:39
@Venus345

Natürlich brauchen diejenigen eine Lizenz, die an den Geräten einweisen, aber trotzdem sind das Minijobber. Es gibt auch Jobs am Tresen, die keine Trainerlizenz voraussetzen.