Ist Fitness First gut?

2 Antworten

Komm natürlich immer auf den Standort an bei Ketten, weil die Qualität des Personals ja schwanken kann.

Grundsätzlich ist Fitness First aber ein Studio, dass eher im oberen Segment rangiert, weil der Wochenpreis beim günstigsten Tarif höher ist, als bei manch anderen Studios der gesamte Monat.

Folglich kannst du natürlich auch entsprechend etwas für dein Geld erwarten und die Trainerbetreuung und Zusatzangebote sind deutlich umfassender als in konventionellen Studios.

Ich leite selbst ein Studio und kenn mich dadurch natürlich etwas in der Branche aus und für die Beiträge, die du bei Fitness First bezahlst, darfst du eigentlich mindestens eine personalisierte Trainingsplanerstellung und umfassende Einweisung erwarten. Abgesehen davon hast du natürlich auch einen riesigen Pool an Equipment zur Auswahl und einen Wellnessbereich + Kurse inklusive. In diesem Preissegment ist in der Regel vor allem die Neukundenbetreuung noch mal extra intensiv.

Am besten ist da immer ein Probetraining zu machen, weil solche Studios meist eine recht breite Angebotspalette haben und man schlicht und ergreifend als Anfänger auch fragen kann wie konkret die Betreuung aussieht. Sollte aber, wie bereits erwähnt, einen deutlich höheren Standard erfüllen als "Hier sind die Geräte. Viel Spaß"

Meistens sind im Gym trainer die dir die geräte erklären und auch darauf schauen ob du die übungen richtig machst