Als Fitnesstrainer arbeiten im Fitnessstudio?

1 Antwort

Ich habe während meines Studiums (2009-2016) als Trainer bei einer Fitnesskette in Deutschland auf der Fläche gejobbt (450€). Grundsätzlich hat mir die Arbeit fast immer Spaß gemacht. Idioten gibt es überall, aber in der Mehrheit der Fälle habe ich gerne dort gearbeitet.

Freie Plätze als Trainer gibt es aktuell viele. Die Branche hat auch ordentlich mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen.

Lohntechnisch musst Du Dich auf Mindestlohn bzw. knapp drüber einstellen. Fitnesstrainer ist kein gut bezahlter Job. Natürlich kannst Du Dich aber auch hocharbeiten (Trainingsleitung, Studioleitung) oder auch irgendwann selbstständig machen (z.B. Personal Trainer), in beiden Fällen steigt aber natürlich der Druck auf Dich.

Soweit mal ein erster Eindruck in wenigen Worten. Frag gerne, wenn Du sonst Fragen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
L3gend33
Fragesteller

Danke für die nette Antwort.