Fitnesstrainer Lizenz im Ausland anerkannt?

1 Antwort

Ich habe mal in einer der üblichen Suchmaschinen den Begriff "fitnesstrainer lizenz international" eingegeben. Das kann ich dir nur empfehlen, das auch mal selber zu versuchen.

Dabei fand ich diesen Link zum Thema: https://www.fitness-trainer-b-lizenz.de/als-fitnesstrainer-international-arbeiten/

Und diesen Link fand ich auch sehr imformativ: https://www.academyofsports.de/de/magazin/wo-kann-ich-eine-branchenanerkannte-fitnesstrainer-lizenz-machen/

In welchen Ländern Du dann evtl. ohne Arbeitsvisum jobben darfst, musst Du selber recherchieren.

Die USA kannst Du dabei gleich vergessen, denn da bekommst Du keine Arbeitserlaubnis. Und auch für Australien benötigst Du mindestens das working-holiday Visum. Das wird einmalig ausgestellt und gilt für 12 Monate. Nutzt Du nur einen Teil der Zeit, verfällt das Visum und Du kannst es nicht wieder neu beantragen.

Du solltest Dir also gut überlegen, wie Du Deine Auszeit und Aushilfsjobbs organisieren kannst und willst.

Wahrscheinlich bist Du mit der Fitnesstrainer-Lizenz in dem einen oder anderen Urlaubsclub oder -Resort sehr willkommen. Aber auch da solltest Du abklären, welche Arbeits- und Aufentahltserlaubnis Du evtl. benötigst.

Innerhalb von Europa kannst Du ohne Visum und Arbeitserlaubnis arbeiten.

Viel Erfolg bei der Recherche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung