Lohnt sich die Fitnesstrainer B-Lizenz?

3 Antworten

Die B-Lizenz ist der Einstieg in die Fitnessbranche, damit kannst du schon als Trainer in einem Fitnessstudio arbeiten. Wenn du dies vorhast, würde ich dir auch raten, die A-Lizenz zu machen.

verreisterNutzer  15.10.2019, 10:54

Danke für deine Antwort! Die A-Lizenz ist nochmal viel ausführlicher, oder?

warsemipro  15.10.2019, 10:58
@verreisterNutzer

Genau, die A-Lizenz vertieft alles noch mal aus der B-Lizenz und wird besser angesehen. Du kannst aber auch nach der B-Lizenz die Ausbildung zum Personal Coach machen, aber wie da die Berufschancen aussehen, kann ich dir leider nicht sagen.

FlyingCarpet  15.10.2019, 12:14
@verreisterNutzer

Such nach Kreissportbund und Deine Stadt, oder nächstgrößere. Mach erstmal den C-Schein. Damit nimmt Dich jeder Sportverein.

Mach das über den DOSB, wird in jedem Kreissportbund angeboten und ist preislich unschlagbar.

Mit einer B-Lizenz kannst du normalerweise im Fitnessstudio als Trainer arbeiten. Bezahlung ist halt nicht gerade gut.

Erfahrungen habe ich damit aber nicht gemacht.