Mit fast 30 Jahren die Fitnesstrainer - B-Lizenz erwerben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein - Rausgeschmissenes Geld 67%
Ja - B-Lizenz machen 33%

4 Antworten

Natürlich ist es was wert ! Ein Kumpel hat die auch gemacht und sofort eine Stelle als Fitnesstrainer bekommen.Du musst nur schauen das du gleich im Anschluss die a Lizenz machst um besser zu verdienen

Ja - B-Lizenz machen

Hallo,

ich denke auch, dass du die B-Lizenz machen solltest, wenn du darin deine Zukunft siehst. Mit dieser Ausbildung kannst du im Fitnessstudio arbeiten. Und, wie schon jemand anderes geschrieben hat, qualifiziere dich dann weiter bis zur A-Lizenz. Fast schon 30? Glückwunsch, damit steckst Du im besten Alter ;-) Auf gehts!

Gruß

Der Erwerb der Lizenz ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn eine Beschäftigung im Lizenzbereich in Aussicht gestellt ist.

Man kann ja in Vorverhandlungen gehen.

Günter

Nein - Rausgeschmissenes Geld

Bestimmt kannst Du dann im Fitnessstudio einen Job bekommen, aber die sind lausig bezahlt und Lizenz A ist natürlich auch noch lieber gesehen.

Als Personaltrainer musst Du noch eine Menge mehr drauf haben, falls Dir so ein Job vorschwebt. Leben kannst Du davon nur, wenn Du exorbitant gut in deinem Fach bist und Kontakte hast. Sportliches Fachwissen reicht nicht, Du mußt auch sehr gut mit Kunden umgehen können und Dich verkaufen können.

Wenn Du die Lizenz HAUPTSÄCHLICH machen möchtest, um dein Wissen zu erweitern, dann empfehle ich Dir Fachliteratur zu kaufen und ein ernsthaftes Selbststudium zu beginnen. Vorteil, die Bücher bleiben und Du kannst immer nachlesen. Zudem lernst Du genau, spezifisch das, was Dich wirklich interessiert.

Falls Du tatsächlich gerne mal als Trainer fungieren möchtest, weil Du Spaß daran hast, Gruppen zu führen und zu trainieren, such Dir eine Sportverein. Die suchen immer Trainer und schicken dich auf die entsprechenden Lehrgänge - auf Vereinskosten.

Soweit meine Meinung. Habe keine Fitnesstrainerlizenz, stand aber mal dicht davor und habe mich dann schließlich für teure Fachliteratur entschieden. Teuer, aber bei weitem  nicht so teuer, wie die Lizenz. Für mich zählte das Wissen, nicht der Schein. Dass ich meinen Sport vermitteln kann, war vorher schon Allen klar. Mir persönlich fehlte nur einwenig sportphysiologischer, theoretischer Background... nach meinem Geschmack. Allen Anderen war das egal.

Mach es nur, wenn Du wirklich darauf brennst, im Fitnesstudio zu jobben.