Mit fast 30 Jahren die Fitnesstrainer - B-Lizenz erwerben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein - Rausgeschmissenes Geld 66%
Ja - B-Lizenz machen 33%

4 Antworten

Nein - Rausgeschmissenes Geld

Bestimmt kannst Du dann im Fitnessstudio einen Job bekommen, aber die sind lausig bezahlt und Lizenz A ist natürlich auch noch lieber gesehen.

Als Personaltrainer musst Du noch eine Menge mehr drauf haben, falls Dir so ein Job vorschwebt. Leben kannst Du davon nur, wenn Du exorbitant gut in deinem Fach bist und Kontakte hast. Sportliches Fachwissen reicht nicht, Du mußt auch sehr gut mit Kunden umgehen können und Dich verkaufen können.

Wenn Du die Lizenz HAUPTSÄCHLICH machen möchtest, um dein Wissen zu erweitern, dann empfehle ich Dir Fachliteratur zu kaufen und ein ernsthaftes Selbststudium zu beginnen. Vorteil, die Bücher bleiben und Du kannst immer nachlesen. Zudem lernst Du genau, spezifisch das, was Dich wirklich interessiert.

Falls Du tatsächlich gerne mal als Trainer fungieren möchtest, weil Du Spaß daran hast, Gruppen zu führen und zu trainieren, such Dir eine Sportverein. Die suchen immer Trainer und schicken dich auf die entsprechenden Lehrgänge - auf Vereinskosten.

Soweit meine Meinung. Habe keine Fitnesstrainerlizenz, stand aber mal dicht davor und habe mich dann schließlich für teure Fachliteratur entschieden. Teuer, aber bei weitem  nicht so teuer, wie die Lizenz. Für mich zählte das Wissen, nicht der Schein. Dass ich meinen Sport vermitteln kann, war vorher schon Allen klar. Mir persönlich fehlte nur einwenig sportphysiologischer, theoretischer Background... nach meinem Geschmack. Allen Anderen war das egal.

Mach es nur, wenn Du wirklich darauf brennst, im Fitnesstudio zu jobben.

Ja - B-Lizenz machen

Hallo,

ich denke auch, dass du die B-Lizenz machen solltest, wenn du darin deine Zukunft siehst. Mit dieser Ausbildung kannst du im Fitnessstudio arbeiten. Und, wie schon jemand anderes geschrieben hat, qualifiziere dich dann weiter bis zur A-Lizenz. Fast schon 30? Glückwunsch, damit steckst Du im besten Alter ;-) Auf gehts!

Gruß

Natürlich ist es was wert ! Ein Kumpel hat die auch gemacht und sofort eine Stelle als Fitnesstrainer bekommen.Du musst nur schauen das du gleich im Anschluss die a Lizenz machst um besser zu verdienen

Wie fange ich mit Fitnesstraining an?

Guten Abend,

ich bin 17 Jahre alt, wiege nur 55kg und bin um die 1,68cm groß. Ich möchte gerne zunehmen und Muskeln aufbauen. Leider weiß ich nicht, wie ich dafür vorgehen muss.

...zur Frage

Unterwäsche Preis? Was gebt ihr so aus Mädels?

Hey ich hab da mal eine Frage, mein Freund findet immer das ich für Unterwäsche zu viel Geld ausgebe dabei liege ich bei pants zwischen 20-30€ und bei Bh' s etwa bei 50-60€. Ist das nicht ein guter Preis für hochwertige Unterwäsche?

...zur Frage

Fitnesstrainer Lizenzen in Norddeutschland und http://starpool.net/?

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit den Ausbildungen von http://starpool.net/? Das Angebot schaut auf den ersten Blick ja gar nicht so schlecht aus, allerdings traue ich dem schönen Schein nicht so recht. Besonders bei den "Erfolgspaketen".

Kann alternativ jemand eine gute Fitnesstrainerausbildung (C-B-A Lizenzen) in Norddeutschland empfehlen (Schleswig-Holstein oder Hamburg)? Hier kommt man ja auch vom Regen in die Traufe, wenn man googelt.

...zur Frage

Gebe ich für Freunde zu viel Geld aus?

Mein Problem ist es das ich für meine freunde viel geld ausgebe . Die frage ist , sollte man so etwas machen ? Jedes mal wenn sie Pleite sind kommen sie zu mir oder Fragen danach . Oder ich gebe ihnen etwas aus ( hauptsächlich fast nur Essen ) . Ich komme mir nun so vor als würde ich nur deshalb ein freund für die sein , weil ich für sie geld ausgebe ... Obwohl ich nicht reich bin - ja genau , ich verdiene mein geld durch Samstagjobs . Ich kriege kein Taschengeld von meinen Eltern . Ich wohne nicht in einer Villa oder in einem Haus und meine Eltern verdienen gerade das minimalste . Trotzdem fühle ich mich glücklich , jedoch weiß ich halt nicht ob ich damit aufhören sollte anderen menschen ständig etwas auszugeben . Ich mache das auch nur weil sie mir leid tuhen und ich ihnen helfen will . Manchmal auch nur aus Höflichkeit . Was denkt ihr ? Was ist richtig und was ist falsch.

ps: Ich komme Prima mit meinem Zustand aus , auch ohne Geld. Und wenn ich geld benötige schiebe ich das auf die seite wzb. für Nachhilfe oder für Schulsachen

...zur Frage

Wie wird man Fitnesstrainer bzw der Weg dortnin?

Hey, Also erstmal ein bisschen mehr zu meiner Person damit ihr alles besser einschätzen könnt:) Ich bin ein Mädchen besuche derzeit eine Realschule und geh nach den Sommerferien in die 10. klasse. Aus diesem Grund muss ich mich auch schon um die Bewerbungen kümmern😃 Ich bin relativ sportlich, besuche auch 2-3 mal die Woche ein Fitnessstudio. Mir macht es Spaß und könnte mir gut vorstellen als Fitnesstrainerin im späteren Beruf tätig zu sein.

Nun als erstes hab ich im Internet gelesen das es viele Ausbildungen in diesem Bereich gibt. Es gibt Fitnesskaufmann, Personaltrainer &&&.... Wie heisst jedoch -genau- der Beruf wo man zbs Sport kurse leitet und den Kunden die Geräte zeigt usw. Weil bei FitnessKAUFmann ist es ja eher kaufmännisches, oder?

Meine nächste Frage währe wie man jedoch diese "Leiter" bis dorthin hochklettern soll. Muss ich erst diese C/B- Lizens machen und kann mich dann erst bewerben oder bewerbe ich mich direkt ohne iwas fur lizense gemacht zu haben und erledige ich alles in der Ausbilsung. Ich weiss das es keine richtige Ausbildung ist und deswegen frage ich mich wie man es jetzt eigentlich genau macht bzw den Ablauf. Kann ich einfach eine Bewerbung als Fitnesstrainer bei einem Fitnessstudio machen oder wie? Angenommen ja, und ich werde angenommen, wo muss ich dann die Lizense machen? Viele Internet seiten schreiben ausserdem, dass man alles in einem Fernstudium macht aber soweit ich es weiss ist kein Studium notwenig. Ich hoffe man versteht was ich meine🤔

Meine Frage so im kurzem gefasst wäre also Wie die genaue Bezeichnung heisst und wie ich genau vorangehen muss nach der Realschule. Ausserdem ob mich dann Das studio vermittelt also halt mir die Ausbildung-Schule einweisst und sich darum kümmert wenn sie mich nehmen oder ob ich dann noch extra alles nachkucken muss.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?