PayPal Inkasso Email bekommen was nun?

5 Antworten

Hallo boncuk067,

wer um einen solchen Betrag, der nachweislich eingegangen ist - da hebe einen Schreenshot oder sonstigen Beleg auf - mit Inkasso droht, hätte z.B. mich als Geschäftspartner verloren.

Sollte da ein Brief ggf. mit einer Rechnung kommen, ist das zurückzuweisen, da das Konto ausgeglichen ist. Wenn nötig hilft Dir hier ein Rechtsanwalt.

Schau, dass Zahlungen über den Dienstleister unmittelbar ausgeglichen werden. Ist das nicht möglich, nutze andere mögliche direkte Zahlungswege.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Bitte schaue direkt auf Paypal.com ob es offene Forderungen gibt (negatives Guthaben). Sieht nicht legitim aus.

Darum musst du dich nicht weiter kümmern, das ist nur eine große Verarschung. Ich habe auch schon emails bekommen von der DHL, es würde eine Sendung für mich vorliegen, aber ich müsse noch den oder den Betrag überweisen, damit der Vorgang abgeschlossen werden kann und ich die Sendung erhalte. Reiner Betrug um Daten abzugreifen.

So wie früher, wenn dich ein nigerianischer Prinz angeschrieben hat, dass er dringend 5.000.000 Dollar deponieren muss. Du würdest 5 (oder auch mal 10)% als Dank erhalten. Er bräuchte dann nur deine Kontodaten, damit er die Summe überweisen kann, um sie auf deinem Konto zu "parken".

Das ist Betrug der Titel der Mail sieht nicht sehr legit aus

Wie es hier bereits schon gesagt wurde, der Betreff der Mail sieht sehr nach Scam aus.

gonzo1233  28.08.2022, 23:20

Das muss der Frager doch selber wissen, ob er was gekauft hat, da müssen wir doch nicht rätseln.

Bestellungen müssen bezahlt werden, da hilft es nicht hier zu jammern.

Wenn kein Geld da ist, dann sollte man auch nichts bestellen - sollte eigentlich klar sein.