Paypal Inkasso von Paigo?

4 Antworten

Nein, die musst du dem Inkasso Büro zahlen.

Dein PayPal Konto wird es wahrscheinlich auch nicht mehr lange geben (ab 18).

Wenn sie wirklich nur 19,25 zzgl. HF verlangen, wäre das noch im akzeptablem Rahmen. Maximal wären hier nur 18,00 € inkl. Auslagen durchsetzungsfähig. Aber bei 1,25, da kräht kein Hahn.

Und einfach PP begleichen und sagen "hab doch längst bezahlt", funktioniert nicht. Du nimmst damit vll. die HF die du nicht an das IB bezahlst, aber die Inkassogebühr ist dennoch fällig sofern im Auftrag (nachweislich) gehandelt wird. Ist die Forderung bereits verkauft oder abgetreten, dann ist keine Inkassogebühr fällig, da sie von PP schon bezahlt wurde. Handelt die aber im Auftrag, dann muss man die bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Nein kannst du nicht

Wenn sich ein Inkasso Büro meldet hat Paypal die Forderung Längst Verkauft und das Konto ist ausgeglichen

Du solltest dringend mit deinen Eltern Sprechen da du so oder gegen die AGB verstossen hast Paypal ist ab 18

Ich bin erst Schüler
Comp4ny  19.06.2021, 10:11
Wenn sich ein Inkasso Büro meldet hat Paypal die Forderung Längst Verkauft und das Konto ist ausgeglichen
  1. wäre die Forderung verkauft, wie du behauptest, dann dürfte das IB keine Inkassogebühr verlangen
  2. Nein die Forderung ist nicht beglichen.

Du bist zu spät dran. Fertig.
Lerne daraus. Kaufe künftig nichts mehr, dass Du Dir nicht leisten kannst. Du bist minderjährig und hast bereits Inkasso-Unternehmen am Arsch.

Sieh zu, dass Du die Kurve bekommst.

Zahle es einfach. Denn Dein PayPal-Konto war auch schon nicht koscher. Möglicherweise hast Du es bereits verloren.