B Lizenz Fitnesstrainer Weiterbildung?

2 Antworten

Hallo,

die B-Lizenz ist die Grundausbildung im Fitnessbereich. Damit kannst du schon mal im Fitnessstudio arbeiten oder eigene Kurse anbieten. Durch Zusatzausbildungen kannst du die A-Lizenz machen und hast damit dann die beste Trainerausbildung im Fitnessbereich.

Ich kann dir dafür die Akademie für Sport und Gesundheit empfehlen. Infos bekommst du hier https://www.akademie-sport-gesundheit.de
Alternativ kannst du das auch im Fernstudium machen, da gibt es diverse Anbieter, z.B. bei ils http://www.ils.de

Gruß

Die B-Lizenz ist die Grundlage um als Trainer zum Beispiel in Fitnessstudios arbeiten zu können. Wenn du eine kostengünstige und flexible Online Ausbildung suchst, dann kann ich online Anbieter empfehlen. Such einfach mal nach b Lizenz online machen! Vielleicht unterstützt dich das Amt sogar mit einem Prämiengutschein von 500 Euro, dann musst du fast nichts bezahlen.

Was möchtest Du wissen?