Fitness Onlinecoaching?

1 Antwort

Es gibt keine Gesetze, die das verbieten. Du kannst ohne jede Vorerfahrung zum Gewerbeamt gehen und dich als Fitnesstrainer, Personal Trainer, Online Coach etc. anmelden. Keiner wird etwas dagegen tun können.

Natürlich macht es aber Sinn, dass man sich entsprechend ausbildet und auch stetig weiterbildet. Zumindest eine grundlegende B-Lizenz würde ich daher immer empfehlen und anschließende Weiterbildungen passend zur Tätigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unternehmensberater in der Fitnessbranche
AlloIchBimPeter
Fragesteller

Ich wollte ende 24 ein Gewerbe eröffnen und dann die B anschließend A Lizenz machen

Wie läuft das eigentlich mit den Gewerbekksten und Werbung machen etc?