Familie oder Freunde - Vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

was anderes... 46%
Freunde 38%
Familie 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Freunde

Meine Familie hat mich schon so oft enttäuscht, - daß ich da eher guten Freunden vertraue!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fujja087
Fragesteller

Danke für deine Ehrlichkeit.

was anderes...

Das kann ich für mich selber nicht mit dem einen oder anderen beantworten. Meine Familie weiß sehr viele Dinge, die ich den einzelnen Mitgliedern anvertraut habe. Aber selbst untereinander gibt es Unterschiede in dem, was ich wem anvertraue. Schon allein, weil ich weiß, wie unterschiedlich die Familienmitglieder auf meine "Geheimnisse" reagieren (würden). Und Freunde wissen auch viel über mich, aber eben manchmal auch nicht alles. Ich unterscheide aus Erfahrung, Empathie und aus dem Bauch raus, wem ich was anvertraue und in welchem Maß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
was anderes...

Wirkliche Geheimnisse bleiben bei mir, die erzähle ich niemandem.

Ansonsten kommt es natürlich auf die Familie und die Freunde an, wem ich mehr vertraue.

fujja087
Fragesteller
Wirkliche Geheimnisse bleiben bei mir, die erzähle ich niemandem.

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Aber es hängt auch immer davon, um was es genau um Geheimisse geht. Sonst stimme ich deine Antwort zu👍

Freunde

Freunde sind die Familie, welche ich mir aussuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
was anderes...

Ich vertrauen ihnen mein Leben an.

Aber traue ich ihnen, dass sie was nicht weitertratschen? Nein. Aber das ist auch nicht unbedingt notwendig. Tratschen gehört zum Leben.