Freundin erzählt dinge die ich ihr im vertrauen gesagt habe

4 Antworten

ich kann dich sehr verstehen, also am besten du redest noch mal mit deiner freundin und sagst ihr das sie es nicht weitersagen soll und das dir das auch sehr am herzen liegt. also klar gehört in eine beziehung ehrlichkeit und vertraen dazu, aber du und deine freundin habt ja auch eine freundschaftliche beziehung und da sollte meine deine privatsphäre berücksichtigen. ich hoffe das der freund das dann auch verstehen wird, ich meine wo liegt das problem, wenn du nicht willst das es weiter gesagt wird und es auch nichts schlimmes ist, sollte sie es für sich behalten, der freund muss ja echt nicht alles wissen. sie müsste es doch bestimmt auch akzeptieren wenn ihr freund nichts weitersagen will was ihm sein freund anvertraut hat :)

NaaniBaanaani
Fragesteller

Danke :) aber sie nimmt mich nicht ernst und versteht auch nicht was daran das problem ist.

Sag ihr das du das nicht möchtest und falls sie was weitererzählen möchte,das sie dich fragt. Wenn sie das weiterhin tut,ignorier sie oder erzähl ihre sachen weiter. Erzählt sie dir auch geheimnisse?

NaaniBaanaani
Fragesteller

Ja sie ist ja eigentlich meine beste Freundin und das problem ist, dass Ihr freund auch alles weitererzählt also weiß es bald jeder.

"Tolle Freundin" sag das ihr so ins Gesichtund sag ihr das du ihr jetzt nichts Privates mehr erzählst.