Gibt es Dinge, die man in einer Beziehung nicht erzählen sollte?
Grundsätzlich soll man ja ehrlich zu seinem Partner sein, aber manchmal gibt es ja doch Dinge die einfach nicht erzählbar sind. Wäre euch Ehrlichkeit so wichtig?
12 Antworten
Ehrlichkeit ist mir schon wichtig, ja. Lügen sollte man jedenfalls nicht. Und wenn es die Beziehung oder den Partner betrifft, sollte man auch darüber reden.
Ah, du bist das wieder. Ja, ich bleibe dabei: du solltest von deiner Neigung erzählen.
Ja es gibt tatsächlich Dinge die man weder erzählen sollte noch muss. Das hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun, sondern mit Selbstschutz.
Der nächste Streit kommt bestimmt und dann kommt es immer wieder zur Sprache.
Man liefert sich aus und hofft darauf das der andere es nicht ausnützt. Das ist ein Irrglaube. Bei Trennungen, Sorgerechtsfragen etc. etc. wird das meistens knallhart benutzt um seine Ziele durchzusetzen.
Dieses Damoklesschwert sollte man niemanden überreichen.
Wenn es etwas gibt das mir meine Partnerin nicht erzählen möchte ist das halt so. Das hat aber mit lügen nicht unbedingt etwas zu tun.
Alles was mit den Ex-Partnern zu tun hat, für sich behalten und abhaken - egal was du erzählst, du bekommst es früher oder später wieder und wieder aufs Brot geschmiert 😬
Ich glaube, ich würde wenigstens erwähnen, dass es da was gibt, worüber ich nicht reden will. Oder wenn es wirklich absolut keine Rolle für die Beziehung oder die Zeit mehr spielt, dann würde ich es vlt auch einfach nicht erwähnen🤷♀️ aber ja so generell ist mir Ehrlichkeit schon wichtig, oder zumindest, dass man weiß, dass man ehrlich sein kann ohne Probleme/Konsequenzen.
Ich glaube, ich würde wenigstens erwähnen, dass es da was gibt, worüber ich nicht reden will.
Dann lieber garnichts sagen. Mit so einer Aissage erreicht man eher, dass der Partner sich noch mehr Sorgen macht.
Wenn jetzt jemand eine Neigung verspürt, über die man nicht reden tut normalerweise. Würdest du das Wissen wollen?