Wenn man seinem Partner nicht alles erzählen kann. Hat man dann den falschen Partner?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

10 Antworten

Nein

Ich finde es kommt auf die Absicht an.

Es geht ja nicht darum, dass dein Partner dir nicht zuhört und nicht für dich da ist, sondern einfach seinen/ihren Mund nicht halten kann.

Ich würde darüber offen sprechen und die Person gewöhnt sich dran.

Meine beste Freundin seit der Kindheit hatte sehr lange diese Eigenschaft und mittlerweile behält sie selbst sachen die kein Geheimnis sind für sich, einfach um sicherzugehen :D

Und meine Cousine war auch so, dass sie random sachen über ihren Partner erzählt hatte, oder auch von anderen Leuten. Aber man wird mit der Zeit reifer und man muss das solchen Leuten beibringen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du mit verplappern? Erzählt er anderen dann einfach von deinen Sorgen/Problemen?

Dann sollte man die Person darauf aufmerksam machen, wenn er sein Verhalten nicht verändert, bedeutet es, dass er dich nicht respektiert und man hat eindeutig den falschen Partner

Ja

Meiner Meinung nach sollte man mit dem Partner über alles reden können und auch Dinge für sich behalten können.

Nein

Das würde ja bedeuten, dass es mir - und vielen anderen - unmöglich wäre einen "richtigen" Partner zu finden, dem muss ich widersprechen.

Ja

Es kommt in erster Linie darauf wie intim die Dinge für mich sind, die meine Partnerin anderen mitteilt und mit welcher Absicht sie es macht. 1-2 mal kann das vorkommen. Wenn sie aber schon weiß dass es für mich nicht okay ist bzw. ich es ihr auch gesagt habe und es trotzdem vorkommt, dann ist die Beziehung für mich falsch und beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung