Wärt ihr noch mit ihr befreundet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 50%
Würde ein bisschen auf Abstand gehen 36%
Ja 14%

4 Antworten

Wenn ich mit jemandem ein "Geheimnis" habe, dann tratsch ich das nicht rum und sämtliche Nachfragen von irgendwelchen Leuten würde ich ignorieren.

Ich würde deiner "Freundin" klipp und klar sagen, was ich von ihr halte.

Wenn die Freundschaft dann aus ist, ist das eben so.

Tanzmarie394
Fragesteller

Ja, sie kann es immer nicht akzeptieren wenn sie etwas nicht weiß

Ja

Wegen sowas eine Freundschaft trennen ist nicht sehr schlau.

Jeder macht Fehler. Deine Freundin muss sich nun aber bewusst sein, dass dein Vertrauen zu ihr massiv gebrochen ist.

Tanzmarie394
Fragesteller

Okay, danke. Ich glaube sie merkt aber manchmal gar nicht das etwas nicht okay von ihr war

marymarella  13.01.2023, 17:50
@Tanzmarie394

Dann sag ihr: "du lügst sehr oft und wenn du dich nicht änderst können wir nicht mehr miteinander befreundet sein" fertig!

Nein

Ich hasse zickenkriege, und um dem aus dem weg zu gehen, hätte ich die Freundschaft schon längst beendet. Lügen geht gar nicht!

Nein

ich wäre an stelle des jungen auch mit dir nicht mehr befreundet, da du sein vertrauen missbraucht hast. wenn er hätte was erzählen wollen hätte er dies deiner freundin selbst erzählt.

Tanzmarie394
Fragesteller

Ich dachte ja es wäre für ihn okay gewesen das sie es weiß, weil sie mir ja gesagt hatte es wäre so

amica631  14.01.2023, 06:06
@Tanzmarie394

damit hast du das wort freundschaft und vertrauen nicht verstanden. es wäre ok gewesen wenn er dir das gesagt hätte, also hättest du ihn fragen müssen. bei wirklichen freunden denkt man garnicht darüber nach diesen zu fragen, er hat dir das im vertrauen gesagt und darüber redet man nicht mit anderen.