Findet ihr ich sollte mich vertragen?
Seit ca. einer Woche habe ich streit mit einer Freundin. Es hat so angefangen, dass sie mich immer wieder geschlagen hat (nicht grade leicht), weil sie es lustig fand. Ich hab ihr aber immer gesagt, dass ich es nicht lustig finde und ich mir es nicht ewig gefallen lassen werde, auch wenn sie jünger ist.
Dann hat sie eines Morgens mich gewürgt und ich habe zu ihr gesagt, dass ich finde, dass das gar nicht geht. Eine Pause später hat sie es wieder gemacht. Als ich mich dann aus dem griff von ihr befreit habe und ihr gesagt habe wie scheiße ich das von ihr finde, ist sie beleidigt weggegangen.
Ne Pause später und auch in den nächsten Tagen ist fast ihre ganze Klasse zu mir gegangen, haben mich beleidigt, mir Anschuldigungen gemacht ich hätte sie gewürgt (obwohl das gar nicht stimmt) und mich dermaßen provoziert. Als ich sie dann gefragt habe, wieso das Mädchen nicht selber zu mir kommen kann, sagten sie das ich ihr immer so schlimme Sachen angetan hätte, dass das Mädchen jetzt angst vor mir hätte. (Was totaler Quatsch ist.)
Ich habe die Mädchen dann noch gefragt, was ich denn so schlimmes gemacht haben soll und da haben die mir irgendwelche Sachen aufgelistet die ich niemals gemacht habe.
Nachher musste ich auch mit einer Lehrerin reden (das Mädchen war auch dabei), ich habe ihr meine Situation geschildert und dann hat sie verständlicherweise das Mädchen gefragt, wie sie dass alles denn empfunden hat. Dann sagt dieses Mädchen einfach, dass sie dies nicht sagen will, weil ich dabei bin. Die Lehrerin hat zwar öfter auf sie eingeredet, dass nichts passieren wird, aber im Endeffekt hat sie zu mir gesagt ich soll gehen und sie gibt mor die Woche irgendwann nochmal bescheid.
Als eine Freundin von mir dann wegen Unterricht raus musste, hat sie mir erzählt wie sie gesehen hat, dass das Mädchen sich bei ihrer Klassenlehrerin ausheult. Ich habe die Vermutung, dass sie auch der Lehrerin lügen erzählt haben könnte.
Ein paar Tage später ist sie dann zu mir gegangen und hat gefragt ob wir uns wieder Vertragen sollen. Ich habe dann gesagt, meinetwegen können wir nicht mehr streiten, aber ganz ehrlich will ich nicht mehr mit die Befreundet sein. Nachdem ich das gesagt hab ist sie sauer weggegangen, ist zu ihren Freunden gegangen und hat gesagt ich hätte sie beleidigt. Einen Tag später ist sie dann wieder zu mir gegangen und ich habe auch gesagt wieso ich nicht mehr mit ihr befreundet sein möchte. (Hauptsächlich die Sachen die ich vorhin aufgelistet habe, mit Freunde auf den anderen hetzen und lügen über den anderen zu verbreiten.)
Findet ihr ich war zu fies oder ist meine Entscheidung nicht mehr mit ihr befreundet zu sein richtig ?
Vielen Dank und sorry dass ich so viel geschrieben habe.
9 Stimmen
4 Antworten
Nein Wtf. Was stimmt mit allen hier nicht.
Natürlich Verträgst du dich nicht mit der alten, scheiß auf die
Bitte was? Deine Entscheidung soll fies sein?
Sie nutzt Dich aus, nur, um Dich zu verprügeln und hetzt alle aus Eurem Umkreis auf Dich. Ich hätte sie sowas von eiskalt abblitzen lassen. Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen und Dich nicht für etwas Negatives verantwortlich fühlen, was Du nicht gemacht hast, auch nicht, wenn andere nachbohren.
Das ist keine Freundin, sie hätte schon, als Du ihr klar gesagt hast, dass sie aufhören soll und Du es nicht als Spaß empfindest, aufhören sollen.
Du brauchst Dich nicht schuldig zu fühlen oder blöd oder beschissen oder sonst was. Sie hat Dich total mies behandelt und wenn, dann ist sie es, die das wiedergutzumachen hat und die Klasse, die sich aufrichtig bei Dir zu entschuldigen hat.
Dein Körper ist gut und toll, genauso, wie er ist! Und Du bist auch gut und toll, genauso, wie Du bist! Und keiner hat das Recht, Deinen Körper oder Dich herabwürdigend zu behandeln.
Vergiss sie, einfach schlimm so Menschen wie sie
Vollkommen richtig! Wer die zur Freundin hat, braucht keine Feinde mehr!