Hab gelogen was nun?

2 Antworten

Hallo,

Das soll dir eine Lektion fürs Leben sein...

Nicht lügen, weder zum angeben, noch um dich wichtig zu machen.... Lügen kommen immer ans Tageslicht und zerstören alles...

Räume lieber jetzt ein, dass du gelogen hast und es dir leid tut und wiederhole diesen Fehler nicht... Lieber einmal kurz ein kompletter Narr als ein Leben lang ein Feigling und Lügner.

Der eine Freund hätte es aber nicht in der Schule erzählen dürfen... Damit macht er sich zum Mobbing Opfer. Das war nicht freundschaftlich (egal, was vorgefallen ist)

Räume es einfach vom Tisch, gestehe es und sei ehrlich (ich wollte Aufmerksamkeit, mich wichtig darstellen, mich abheben oder oder)

Sag dazu, dass es dir leid tut und du ein sehr schlechtes Gewissen hast...

Nimm die Schmach für die Zeit hin... Es wird dauern, bis Gras drüber gewachsen ist, aber nach ein paar Monaten ist das egal (sofern du dir nicht noch was zu Schulden kommen lässt)

Und denke dran, die Schule ist dafür da, um zu lernen (nur für dich und dein Leben) nicht, um der superheld der Geschichte zu sein (oder das zu behaupten).

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum hast du den gelogen?

Wenn es dir leid tut, steh dazu und entschuldige dich. Wenn du denen zeigst, dass es dir wirklich leid tut vergeben dir deine Freunde vielleicht.

Je nach dem was die Lüge war, könntest du auch sagen, dass du dir mit der Lüge eher einen Spaß erlauben wolltest, du aber jetzt eingesehen hast, dass dies falsch und unangebracht war.