Die Wahrheit über jemanden erzählen, aber ohne Beweise?

10 Antworten

Also ich sage dir wie es ist: es wird damit höchstwahrscheinlich nicht vor Gericht gehen, vor Allem wenn du keine wirklichen Beweise hast. Ich habe etwas Ähnliches durchgemacht, mir konnte man auch nicht so ganz helfen bei der Polizei. Du kannst ja noch weiter Beweise sammeln und es dann trotzdem mal versuchen, ich würde mir allerdings nicht allzu große Hoffnungen machen.

Ich weiß wie anstrengend das ist, aber versuch nicht allzu viel Energie darauf zu verschwenden (ich weiß, ist leichter gesagt als getan). Alles Gute Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Der Post ist jetzt zwar schon älter, ich antworte aber dennoch mal drauf. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Mein Ex erzählt auch ein Haufen Lügen über mich. Allerdings kann er dies nicht bei meinen Freunden tun sondern nur bei Leuten die mich nicht kennen. Meine Freunde lassen sowas nicht zu. Was der über mich bei seinen kumpels oder fremden erzählt ist mir sowas von scheiß egal :) gerne dürfen die alle denken ich sei verrückt und böse. Dann wissen sie ja von wem sie sich fernhalten müssen. Nicht das sie auch noch Opfer meiner irren Ader werden hihi. Versuche da drüber zu stehen und es mit Humor zu nehmen. Toxen stellen sich selbst gerne in die Opferrolle nach so ner Trennung und erzählen den Leuten das du irre und schlimm bist um selbst gut da zu stehen. Ich finde nicht das sie sich damit in ein gutes Licht rücken. Find das eher peinlich und sagt doch viel über den Ex aus, nix über dich. Die Leute die ihm glauben sollen das einfach tun. Glaub mir, mit der zeit hören die auf über dich zu reden und ne andere is dann die irre. Du kannst dir absolut sicher sein, der wird das immer wieder tun , mit jedem. Es gibt einfach solche Leute. Und das hat nix mit einem selbst zu tun. Emotional gesunde und altersentsprechende Leute reden miteinander und klären Dinge, gehen sich aus dem Weg...und erzählen nicht irgendwelche Lügen über die Ex.

Ansonsten wirklich fern halten. Auch von seinem Freundes und Bekannten Kreis. Einfach von jedem der ihm glaubt. Brich Kontakte ab. Blockier die alle. Es wird aufhören und dir egal werden mit der Zeit was die hinter deinem Rücken reden.

Leider ist es so, dass selbst wenn Du recht hast, es sein kann, dass Du es nicht zugesprochen bekommst, das ist dann nochmals eine Erniedrigung obendrauf.

Wenn Du kannst, lass alles hinter Dir, auch die "Genugtuung " schau vorwärts und nach Deinem Seelenfrieden, denn solche Verfahren können sich ewig ziehen und kosten enorme Kraft.

Manchmal ist es besser für die eigene Ruhe, alles so zu belassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest über den Dingen stehen.

Den Kontakt zu ihm abbrechen. Leben und Leben lassen.

Indem Du Dich immer wieder auf ihn einlässt gibst Du ihm doch nur noch mehr Gesprächsstoff und versetzt Dich in diese Lage.

Was bringt es Dir jetzt ein Fass aufzumachen. Damit handelst Du Dir nur mehr Ärger ein und wirst Gesprächsthema NT.1.

Ohne Beweise hast Du nichts in der Hand.

Geb Dir den Stress nicht. Lass die anderen doch denken was sie wollen. Deine Freunde wissen wie Du bist und das ist doch was zählt.

Sind es denn Zeugen oder lediglich Leute denen du ebenfalls ohne Beweise davon erzählt hast? Davon ab ist das doch einfach alles Kinderkacke. Geh deinen eigenen Weg und lass den Ex einfach hinter dir.