Ist die Lehre der Zeugen Jehovas falsch und gibt es Beweise, dass sie falsch ist?

Ja 73%
Nein 27%

33 Stimmen

2 Antworten

Jehovas Zeugen glauben, daß die ganze Bibel das inspirierte Wort Gottes ist.

Statt an einem auf menschlichen Traditionen fußenden Glauben festzuhalten, ist für sie die Bibel der Maßstab fü JEDE ihrer Glaubenslehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Ist nicht falsch. Das kann man leicht anhand der Bibel beweisen.

OhNobody  14.09.2020, 08:36

In allen mir vorliegenden Bibeln wird Noah in 2. Petrus 2:5 als ein „Prediger der Gerechtigkeit“ bezeichnet.

Die HFA schreibt es so: „„Ebenso wenig hat er früher die Menschen geschont. Als die große Flut über die gottlose Welt hereinbrach, kamen alle um; nur acht wurden gerettet: Noah, der die Menschen zu einem Leben nach Gottes Willen aufrief, und sieben andere aus seiner Familie.“ (‭‭2. Petrus‬ ‭2:5‬; ‭HFA‬‬)

https://www.bible.com/bible/73/2pe.2.5.hfa

Telemann irrt sich.

ManfredFS  16.09.2020, 11:50

Also ich kann sehr leicht die meisten Lehren der Zeugen mit der Bibel widerlegen.

Zum Beispiel gibt es keinen einzigen Bibelvers wo steht Jesus ist der Erzengel Michael. Ganz im Gegenteil, die Bibel zeigt deutlich Jesus ist NICHT Michael denn Michael ist ein Engel und die Bibel sagt in Hebräer 1 klar und deutlich dass Gott zu keinem Engel jemals gesagt hat "Du bist mein Sohn heute habe ich dich gezeugt". Das geschieht in einer sogenannten verneinenden Frage.

telemann2000  13.09.2020, 21:13

Also mir fällt es überhaupt nicht schwer, viele Lehren der Zeugen Jehovas anhand der Bibel zu widerlegen.

Beispiel: Zeugen Jehovas lehren, Noah hätte alle Menschen vor einer Sintflut gewarnt. Das ist eine infame Falschaussage. Warum tut man so etwas?

SegenGottes  19.09.2020, 22:51
@telemann2000

Alle, die als ergebene Diener Gottes ein rechtschaffenes Leben führen, können aus folgenden Worten des Apostels Petrus Trost schöpfen: „Jehova weiß Menschen von Gottergebenheit aus der Prüfung zu befreien, Ungerechte aber für den Tag des Gerichts zu ihrer Abschneidung aufzubehalten.“ ... Wie Petrus zur Untermauerung dieses Gedankens sagt, „hielt sich [Gott] nicht davon zurück, eine ehemalige Welt zu strafen, sondern hielt Noah, einen Prediger der Gerechtigkeit, mit sieben anderen in Sicherheit, als er eine Sintflut über eine Welt gottloser Menschen brachte“ (2. Petrus 2:5,9).

SegenGottes  20.09.2020, 21:37
@telemann2000

Aber dass er predigte! Und warum predigte er?? Die Cherube, die den Eingang zum Paradies bewachten, waren immer noch an ihrem Platz und die Söhne Gottes, die sich verkörperten und sich die Frauen nahmen, die sie wollten, ebenfalls.

telemann2000  20.09.2020, 21:52
@SegenGottes

Und du schließt aus einer kleinen Phrase aus dem NT, was, wie und wem er predigte?

Liest man da nicht etwas in den Text, was da gar nicht steht?

Kleine Frage: Wie predigt man denn überhaupt Gerechtigkeit?

telemann2000  20.09.2020, 22:02
@SegenGottes

Gerechtigkeit kann man nicht mit Worten predigen. Genau DAS zeigt ja schon deutlich, dass Noah keinen Auftrag erhielt, zu predigen. Warum lehren das Zeugen Jehovas dennoch?

SegenGottes  21.09.2020, 21:59
@telemann2000

Was du schreibst, ist deine persönliche Ansicht, aber nicht die Wahrheit. Oder hat Jesus nicht die Wahrheit gepredigt??

ManfredFS  21.09.2020, 22:59
@SegenGottes

Ja Jesus hat gesagt er hat Wohnungen für alle seine Nachfolger im Himmel. Warum glaubst du ihm denn nicht? Er hat gesagt, wer an mich glaubt wird leben. Du leugnest das und behauptest man müsste sich das Leben verdienen. Er hat gesagt, Menschen können nur unseren Körper töten aber nicht unsere Seele. Du glaubst ihm nicht und sagst wir haben keine Seele. Hat Jesus gelogen?

SegenGottes  22.09.2020, 22:09
@ManfredFS

Wieder falsch verstanden. Du musst lernen, die Begriffe richtig zu verstehen.

ManfredFS  23.09.2020, 00:09
@SegenGottes

Du meinst ich muss lernen die Worte Jesus zu verdrehen bis sie zur Lehre der Zeugen Jehovas passen? Nein danke ich bleib lieber bei der Wahrheit

telemann2000  24.09.2020, 06:56
@SegenGottes

Eben, Jesu Kommen wird ebenso unbemerkt sein wie die Sintflut. Denn das Kommen Christi wird auch nicht angekündigt....

ManfredFS  24.09.2020, 17:18
@telemann2000

Ich würde nicht unbemerkt sagen denn er kommt sichtbar für alle ich würde eher sagen er kommt überraschend wenn es keiner erwartet. So wie die Flut überraschend kam.

Noah hat ja auch nicht gepredigt und gesagt bald kommt die Flut so wie ZJ immer predigen bald kommt Harmagedon

SegenGottes  26.09.2020, 22:54
@ManfredFS

Du verstehst die Bibel wissentlich nicht, da du an die Evolution glaubst.

Gruffalo  13.09.2020, 22:41

Dazu müsste die Bibel richtig sein. Ist sie aber nicht, gibt jede Menge Fehler und Widersprüche darin.