Anzeigen wegen rufmord?

1 Antwort

Hey,

also Anzeige stellen kann man immer und aus allen möglichen Gründen. Es gibt da keine "Begrenzung" in dem Sinne.
Und sicherlich sind solche Dinge generell anzeigbar und werden auch verfolgt.

Aber und das ist ein großes Aber, ihr seid in der Schule und im Grunde Kinder. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die Polizei irgendwas macht. Dort wird eher gesagt "Das sollen die lieben Kinder mal schön selbst regeln, außerdem sind die Lehrer auch noch da."
Ich würde sagen, dass die Schule einem rechtsfreien Raum sehr nahe kommt.

Und dann sind alle extrem schockiert, wenn es mal wieder einen Amoklauf gibt, oder sind entsetzt, wenn sich jemand umbringt "wie konnte das nur passieren, das hat keiner kommen sehen".

So ist unsere Gesellschaft eben. Kinder und Jugendliche werden nicht ernst genommen, ihre Probleme sind keine sondern einfach nur das Erwachsenwerden.

Auf der anderen Seite, versuchen könnt ihr es. Und wenn ihr daraus lernt, dass ihr nicht ernst genommen werdet, dann ist das doch auch schon was.

Gruß