Wie kan ich überleben alleine in der pause?
Hallo bin13/w
Die schule fählt mir momentan schlecht nicht wegen die noten aber weggen alte freunden. Die meisten menschen lästern über mich und auch ausserhalb der klasse. Meine ehemalige bff ,ich habe ihr al meine probleme und geheimnise gesagt aber eines tages sagte sie das es nicht wahr is. Obwohl es meine probleme sind.Jetzt sagt sie zu jedem dass ich gelogen habe ich habe probiert die wahrheid zu sagen aber niemand glaubt mir... Jetzt bin ich eine aussenseiter ohne freunde und ess fählt mir momentan schwer. Die meiste zeit verstecke ich mich bei der toillete weil ich das lästern nicht ausshalten kan. Was kan ich tun?
4 Antworten
Das nennt man Mobbing .
Wenn du dich schon fragen musst wie du überleben wirst .Scheint das kein leichter Fall zusein.
Lass dir das nicht länfger bieten.
Informiere Eltern (falls das nicht geht )
Lehrer
Oder
Suche hier Hilfe zur Selbsthilfe :.
https://m.facebook.com/shgmobbing/
Ich wünsch dir nur das beste und alles liebe ⚘
Hallo Daljaaaa
Es tut mir weh so etwas zu hören. In der Schule ist es meistens so, dass man in einer kleiner Gruppe ist und keine Ausweichmöglichkeit hat.
Was mir sehr oft hilft, ist über den Tellerrand hinauszuschauen. Versuche Personnen zu finden die eine Klasse über dir oder unter dir ist oder auch in der Parallelklasse. Je grösser dein Netzwerke desto einfacher wirds.
Zweitens wissen ist macht, dass du gute Noten hast bringt dir später viel Erfolg.
Drittens eine weitere Möglichkeit versuche trotzdem auf die Menschen zuzugehen oder die Probleme vor den anderen direkt anzusprechen. Bei Konfrontation oder wenn gelästert wird, und du direkt auf die Mobber zugeht und Freundlich mit Ihnen redest, getrauen sie sich weniger zu Lästern.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.
Hiii :)
Erstmal mein großes Beileid <3
Ignoriere sie am besten nach ner Zeit wird das bestimmt wieder was. Falls es echt zu schlimm sein sollte und zu handgreiflichkeit kommen sollte dann sprich bitte deine Eltern oder Lehrerin drauf an. Da ich relativ oft früher gemobbt wurde hab ich die Schule gewechselt.
LG 💕
Gibt es bei euch einen Vertrauenslehrer? Am besten mal mit ihm sprechen, alternativ mit eurem Klassenlehrer oder einem Lehrer mit dem du gut umgehen kannst oder falls es sowas gibt, einen Lehrer der den Schulsanitätsdienst beaufsichtigt/betreut.
Ja ich habe mich bei sowas schon angemeldet. Mein erstes gespräch ist dienstag.