Ich werde stark ausgegrenzt, was tun?

2 Antworten

Du sitzt in einer Klasse mit Leuten, die später für Kinder, Behinderte, alte oder kranke Sorgen wollen und die hacken auf dir rum??? Du bemerkst den Fehler auch oder?
Sind da irgendwo auch Lehrer Innen? Die müssen eingreifen bei so was. Wende dich an die LehrerInnen. Selber würde ich nichts machen, das feuert die nur an.

Schulleitung, Vertrauenslehrer KlassenlehrerIn einschalten, die müssen eingreifen in dem Moment, wo es wieder passiert, nicht die früheren Vorfälle besprechen, sonst stehst Du als petze da.

Also auf das eigentliche Problem habe ich keine Lösung aber die auf die Frage am Ende kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich nix bringt deine Klassenkammeraden zu fragen aber man kann es ja mal probieren und wenn es nicht besser wird, kann man ja immer noch die Klasse wechseln, da musst du dir dann aber sicher sein, dass die anderen Klassen dich gut auf nehmen