Lehrer wollte mich umbringen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Weiß ich nicht 55%
Ja wollte er 23%
Nein warum sollte er 23%

5 Antworten

Weiß ich nicht

Es gibt natürlich nicht nur gute Lehrer und unheimlich klingt es schon. Aber andererseits: hätte dein Lehrer das ernsthaft gewollt, wärst Du vermutlich auch gestürzt. Und dann sollte Deinem Lehrer klar sein, dass die Polizei durchaus nach so einem Vorfall ermitteln kann, ob da Gewalt im Spiel war. Und dass dein Lehrer eine Haftstrafe riskiert, "nur" weil er einen Schüler nicht mag, glaube ich eigentlich auch nicht. Also wer weiß, vlt wollte er dich erschrecken und sieht das als (durchaus bösen) Scherz an.

Weiß ich nicht

es ist schon nicht normal. aber eben auch nicht auszuschließen. Du solltest auf jeden Fall mal darüber reden Am Besten mit den Eltern oder und der Schulleitung. Bist du dir wirklich sicher, stünde dir auch der Weg einer Strafanezeige offen.

Ich empfehle ernsthaft darüber nachzudenken, die Klasse oder gleich die Schule zu wechseln, denn egal ob das so stimmt, oder nicht, wenn du dich bei deinem Lehrer unsicher fühlst, ist das alles andere als gut.

lg, Anna

Ja wollte er

Hey maus, wenn das wirklich so stimmt solltest du wirklich mit jemanden in echt darüber reden. Geh zu deiner Schulpsychologin oder rede mit deiner Mutter darüber. Damit macht man kein Spaß und ich glaub dir das auch wer weiß was er als nächstes versucht. Vielleicht kannst du ihn mal alleine darauf ansprechen? Wenn du es unentdeckt lässt wird er es wahrscheinlich nochmal tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmelyEinhorn  25.02.2023, 02:59

Du sagst, wer weiß was er nächstes Mal tut und rätst dann, mit ihm alleine zu reden...?! Das ergibt halt echt keinen Sinn🤷‍♀️

mffali  25.02.2023, 03:00
@EmelyEinhorn

Mit dem alleine reden meine ich nicht unter einer Brücke im Dunkeln um 22:00 sondern vielleicht in der Pause am gang? Und außerdem könnte ja sowas ähnliches auf einem anderen Ausflug passieren.

Tois783
Fragesteller

Hallo danke erstmal für die Antwort, ich bin ein der :), ich weiß nicht warum mir das hier niemand glaubt es standt nur er hinter mir. Ich habe ihn paar Minuten darauf hin angesprochen und er hat gesagt das ich mir das nur einbilde. Habe dann Zuhause angefangen zu weinen weil ich erstmal gecheckt habe was da passiert ist

mffali  25.02.2023, 03:26
@Tois783

Kein Problem. Hmm an der Stelle weiß ich leider auch nicht weiter. Mal sehen wie er sich weiter benimmt. Frag mal deine Klassen Kollegen, vielleicht haben sie es gesehen?

Tois783
Fragesteller
@mffali

Okay werde ich machen trotzdem danke

mffali  25.02.2023, 03:32
@Tois783

Kein Problem! Pass auf dich auf. Man weiß nie.

Weiß ich nicht

Also so wie du es beschrieben hast hört es sich tatsächlich so an. Aber ob das was du geschrieben hast stimmt weiß ich natürlich nicht. War da sonst niemand?

Tois783
Fragesteller

Nein da war niemand, die meisten sind schon vorgegangen aber ich wollte noch ein paar Fotos machen

Weiß ich nicht

... aber du solltest es dringend mit deinen Eltern besprechen.