Gehen bzw. Gingen in eurer Schulklasse auch Zettel mit Umfragen rum?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, noch nie 76%
Ja, und zwar: ... 24%

9 Antworten

Nein, noch nie

Nein, so etwas hat es bei uns in zehn Jahren allgemeinbildender Schule nie gegeben und an der Berufsschule danach auch nicht.

Nur einmal gab es eine Umfrage bezüglich Parteien, das war bei der vorgezogenen Bundestagswahl 2005, aber wir mussten nichts ankreuzen, sondern nur unsere Präferenz auf einem eigenen Zettelfetzen angeben, der zusammengefaltet wurde. Das war übrigens just die Zeit, in der mir an der Schule Wahlwerbung für Oskar Lafontaine und die WASG unterstellt worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar: ...

Hi, das mit den Tieren kenne ich zu gut. 😅 Das war bei uns auch. Bei mir kam Pferd raus 🐴 Das hatte aber auch seine Gründe gehabt. 🙂 Fand das aber nicht schlimm.

LG Benni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mermaid1996
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob ich Fisch toll finden soll 🐟

In der Grundschule wurde ich mit einem Eisbären verglichen, weil ich so weiß bin 🐻‍❄️

Bennigallus  08.04.2024, 14:02
@Mermaid1996

Ich denke es kommt drauf an, wie das mit Fisch gemeint war. Aber Eisbär finde ich knuffig. 🙂 Ich hätte mich darüber gefreut. 👍

Nein, noch nie

Nein. Aber es kam öfters vor, dass ein Liebesbrief auf meinem Platz in Klassenzimmer lag.

In meine Tasche und Jackentasche wurden auch schon Liebesbriefe gesteckt, weshalb ich dann meine Kleidung etc. nicht mehr unbeaufsichtigt liegen liess 🙄🙄😂🙄🤨🤨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, noch nie

Ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern, dass es solche Zetel gab damals in der Klasse. Die einzigen Zettel die dort ab und an mal die Runde machten, waren kleine Liebesbriefe. :-))

Nein, noch nie

Hi Mermaid1996,

Nein. Habe ich zumindest nie mitbekommen.

So kleine Zettelchen, ja, aber nicht mit Umfragen.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe (leider) noch in die Schule...