Von welchen der beiden Parteien würdet ihr euch einen Bundespräsident wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Die Grünen 65%
Die Linke 35%

6 Antworten

Die Grünen

Ich würde die als geringeres Übel sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Du solltest in deinen angedeuteten zukünftigen Umfragen die Kategorie "Andere Meinung" oder sowas einblenden. Das hast du vergessen.

Keine Partei von denen oben aber das macht nichts wenn es doch passiert, weil die bisherigen BPen von Parteipolitik ferngeblieben sind. Kurzum, sie haben sich auf ihr Amt der Repräsentation und das große Bild der Situation in D und der Welt konzentriert. Und ich meine das würde sogar ein BP der in der AfD war so machen.

Die Grünen

Grundsätzlich sollte man Politiker nicht nach der Partei wählen. Beide genannten Parteien sind meiner Meinung nach nicht gut, ich bevorzuge jedoch die Grüne weil ich die Linke weniger mag.

Die Grünen

Ich wüsste keinen Politiker der Linken, der für dieses Amt geeignet wäre. Gysi ist ein toller Typ, aber auch er ist dafür weniger geeignet.

Kann man nicht so pauschal beantworten. Kommt auf den jeweiligen Kandidaten an.