Bundestag und Bundesversammlung das gleiche?

Support

Liebe/r SihrGgemb92,

wenn Du Dir Fragen mit einer kurzen Suche im Internet selbst beantworten kannst, dann nutze bitte diese Möglichkeit.

Liebe Grüße

3 Antworten

Nein , die Bundesversammlung wählt den Bundespräsidenten.
Bundestag und Bundesrat.
Der Bundesrat besteht  aus den  nach der Regierungsparteien bestehenden Mehrheiten.

Weiter--- der Länder  Alle Bundesländer 16 Länder haben jedoch nur 1 Stimme auch wenn diese  v 1-3 Parteien regiert werden.

0
@Bley1914

Die Bundesversammlung aus 2 x 612 Mietglieder (diese W-Periode.

0

Nein, Bundesversammlung besteht AUCH aus dem Bundestag, es sind aber noch andere darin (Vertreter der Länder, vielleicht sogar noch mehr)

Das sind zum einen alle Abgeordneten des Deutschen Bundestages - derzeit sind das 612 Frauen und Männer. Hinzu kommt die gleiche Anzahl von Menschen, die von den Volksvertretungen der Länder (Landtag, Abgeordnetenhaus, Bürgerschaft) geschickt werden.

http://www.sowieso.de/zeitung/Bundesversammlung?lettre=B

Hey,

der Bundestag besteht nur aus Mitgliedern, die durch die Bundestagswahl in den Bundestag gewählt worden sind.

Die Bundesversammlung setzt sich zur einen Hälfte aus dem kompletten Bundestag zusammen, und zur anderen Hälfte aus genau der gleichen Anzahl von Vertretungen der Länderregierungen. Also 2x 612 Mitglieder (in dieser Wahlperiode)...

MfG

Was möchtest Du wissen?