Wären heute Wahlen, welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

AfD 28%
CDU/CSU 28%
Die Grünen 17%
SPD 11%
Sonstige Partei 11%
Die Linke 6%
FDP 0%

3 Antworten

CDU/CSU

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter dieser Partei was ändert ist zwar extrem gering, die anderen kann ich aber per Ausschlussverfahren direkt streichen.

Boy123465
Fragesteller

Wieso nicht AfD?

Brain300  01.01.2024, 17:16
@Boy123465

Weil die AfD heuchlerisch und in Teilen gesichert rechtsextrem ist.

Beispiel: Hannes Loth. Sämtliche Versprechen Gebrochen.

Brain300  01.01.2024, 17:22
@Boy123465

Das wäre mein 2. Beispiel gewesen haha. Klar, rhetorisch ist die Frau nicht schlecht. Jedoch macht sie hier Anti Homo Politik, hat eine lesbische Partnerin. Zudem versucht sie - lebend in der Schweiz - für Ostdeutsche Politik zu machen haha. Wenn sich die AfD von Problemkandidaten trennt bzw sich eine Partei zwischen CDU und AfD auftut wäre das sicher eine gute Alternative. Denn die Union ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Boy123465
Fragesteller
@Brain300

okay dann lass eigene partei machen, jaaaa?

Wortjongleur  01.01.2024, 21:24
@Brain300
Beispiel: Hannes Loth. Sämtliche Versprechen Gebrochen.

Das ist überhaupt nicht belegt und reine Behauptungen der Medien!

Loth schrieb nun: „Bereits am 12. September habe ich persönlich im Sozialausschuß Stellung bezogen und eine Erhöhung der Kita-Beiträge um 60 Prozent abgelehnt. Sie war also schon vor sechs Wochen vom Tisch.“ Er habe auch nicht vor, derartiges durchzusetzen. Anderslautende Schlagzeilen seien „schlicht falsch“. Der AfD-Politiker sagte weiter: „Sie sind ebenso böswillig, da die entsprechenden Presseorgane sich nicht vor Ort erkundigt haben. Daher werde ich juristisch dagegen vorgehen.“
Wortjongleur  01.01.2024, 21:40
@Brain300
Jedoch macht sie hier Anti Homo Politik, hat eine lesbische Partnerin

Wo macht SIE Anti Homo Politik? Wenn das das wichtigste Thema für dich ist...🤷‍♂️

lebend in der Schweiz
Seit 2019 soll die Politikerin mit ihrer Partnerin und den beiden Söhnen in Einsiedeln in der Zentralschweiz wohnen, wie der dortige Leiter des Bezirksamtes dem Boulevardblatt "Blick" bestätigte. Ihr Hauptwohn- und Steuersitz ist nach eigenen Angaben aber weiterhin in Deutschland. Steuerflucht könnte man Weidel nur vorwerfen, wenn sie ihren Hauptwohnsitz in der Schweiz hätte.
Nach eigenen Angaben lebt Alice Weidel in Überlingen am Bodensee und während Sitzungswochen des Bundestages in Berlin.

Das ist das wichtigste! Der Zweitwohnsitz einer Politikerin! Die Inhalte sind egal. Hauptsache sie hat keinen Zweitwohnsitz 😱

Ich finde es schade, dass die Inhalte der Partei für dich anscheinend überhaupt nicht wichtig sind. Das wichtigste für dich scheint zu sein, dass der Politiker nur sympathisch wirkt.

Problemkandidaten

Welche wären das?

Wortjongleur  02.01.2024, 13:46
@Brain300

Gerade die Impfgener haben das Testzenrum gebraucht, da Sie sonst ja nirgends rein kamen, teils nicht mal zur Arbeit.

AfD

Die drei wichtigsten Punkte:

-Migrationspolitik

-Familien und Gesellschaftspolitik

-Wirtschaft

CDU/CSU

Wenn ich bei euch dürfte.