Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

AFD 37%
Sonstiges (eine andere nicht genannte Partei) 24%
SPD 12%
GRÜNE 12%
CDU/CSU 6%
FDP 4%
DIE LINKE 4%

4 Antworten

AFD

Das Ergebnis für Grüne und Linke sieht ja hervorragend aus. Weiter so.

Legion73  02.10.2023, 19:27

Immer noch besser als das Ergebnis nachdem das letzte mal solche Leute wie Höcke regiert haben.

greenpolitics  03.10.2023, 14:56
@Legion73

Du gehst auf einen sehr radikalen Vergleich. Ich habe es verstanden. 😅

Ich bin definitiv auch gegen die AfD und würde definitiv Höcke zu der Nachfolge Generation von dieser Gruppe dazuzählen.

GRÜNE

Entweder haben für eine Grüne Zukunft, oder Mutter Natur wird uns einfach entsorgen.

SozialerKontakt  02.10.2023, 20:28

Ja das macht Sinn, bezweifle aber dass die Grünen in einer Kolation irgendetwas erreichen werden, da sie vom stärkeren Part unterdrückt werden. In österreich gibt es schwarz grün und mehr als coronadiktatur ist dabei auch nicht rausgekommen, klimaschutz gibt es kaum.

SozialerKontakt  02.10.2023, 20:38
@SeniorSteward

Falls es dir nicht aufgefallen ist: Diktatur bedeutet nicht, dass es Menschen dadurch zwingend schlecht geht. Diktatur bedeutet, dass die Demokratie, also der Mehrheitswille keine Relevanz mehr besitzt, sondern eine elitäre Gruppe oder auch eine theologische oder wissenschaftliche Gruppe Entscheidungen trifft - und zwar ohne jedes Einverständnis. Daran ist nichts überdramatisiert. Das ist genau was passiert ist. Minister und Pharamzeuten haben dieses Land 3 Jahre lang regiert.

Sonstiges (eine andere nicht genannte Partei)
Naturjogurt
Fragesteller

Interessant! Danke dir für deine Antwort!

freedomigel  03.10.2023, 10:57

Das ist aber ziemlicher Schwachsinn

greenpolitics  03.10.2023, 14:23
@freedomigel

Deshalb habe ich sie als Antwort genommen, um mal eine ganz andere Partei zu zeigen. Spontan würde ich eher jetzt ÖDP oder FDP wählen.

greenpolitics  03.10.2023, 14:53
@freedomigel

Die ÖDP steht auch für den Klimawandel, aber ist wenigstens mit den Gedanken deutlich realistischer dran als die Grünen. Die ÖDP ist zwar etwas konservativer, aber deutlich besser als die Grünen. Ich kann nur mal so empfehlen die ÖDP sich anzuschauen. Das lohnt sich.

SPD

Die SPD hat das beste Wahlprogramm

SozialerKontakt  02.10.2023, 20:27

die SPD hat die beste theorie aber keine umsetzung

SozialerKontakt  02.10.2023, 21:45
@Legion73

Ja im Bildungssystem haben sich die Bedingungen für junge Menschen nur verschlechtert und nicht verbessert.

SozialerKontakt  02.10.2023, 21:47
@Legion73

Hmm... ok da blick ich dann auch nicht mehr durch, ich weiß nur die Politik aller Parteien ist scheiße und wirkungslos

Legion73  02.10.2023, 21:50
@SozialerKontakt

Naja es ist halt Leider kompliziert und due wenigsten Leute haben Zeit und Lust sich damit richtig zu befassen das spielt Populisten natürlich dann in die Karten.

SozialerKontakt  02.10.2023, 21:56
@Legion73

Tja das System was ihr euch da zusammen geschustert habt ist halt scheiße weil es kompliziert ist. das erkennen die populisten und nutzen es. statt auf sie zu schimpfen solltet ihr lieber euren bürokratie dreck gebacken kriegen.

Legion73  02.10.2023, 22:24
@SozialerKontakt

Wie mein System das ist unser System wor müssen es gemeinsam verbessern das ist noch ne Sache die die Leute nicht verstehen die denken das mit Demokratie und so macht schon irgendwer und das läuft schon und dann beschweren sie sich wenns nicht so läuft wie gewünscht.

SozialerKontakt  02.10.2023, 23:13
@Legion73

Nein, darum geht es nicht. Ich wäre bereit etwas zu ändern, nur ist das System ohne Revolution nicht veränderbar, denn es wird regiert von 80 Jährigen Opas in Krankenhausbetten statt von jungen engagierten 16 jährigen die gegen die Autoindustrie seit Jahren demonstrieren. Opa muss ja noch einkaufen fahren können um seine Tonne Fleisch kaufen zu gehen. Wir jungen Menschen sind machtlos, weil wir zu wenige sind - unsere gesamte Demografie ist am Arsch. Pensionen sind am Arsch. Meere zugemüllt. Energie aus. Finanzkrise steht auch bald an, Inflation. Das ist eine Folge der Politik unserer Eltern und Großeltern, die stolz die kack CDU und SPD gewählt haben statt zu streiken und mit vollem Bewusstsein egoistisch im Überfluss und Luxus gelebt haben, wohl wissentlich dass das Wirtschaftswachstum irgendwann aufhört. Streiken geht jetzt nicht mehr - jetzt ginge nur noch Anarchie.