Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Die Grünen 62%
AfD 25%
Sonstige 7%
SPD 3%
CDU/CSU 2%
FDP 1%
Die Linke 0%
Darthcassian867  29.07.2023, 01:00

haha hab ich mir irgendwie schon gedacht 😄

Gurkenmuesli
Fragesteller

Was sollte daran schlimm sein? Wir leben in einer Demokratie.

Fotograf1986  29.07.2023, 01:17

Noch leben wir in einer Demokratie. Welche die AFD abschaffen will. Irgendwie ironisch, das du dich hierbei auf Demokratie berufst, oder?

Gurkenmuesli
Fragesteller

Interessant, dass die AfD die einzige Partei ist welche die direkte Demokratie fordert oder? Erst denken und dann schreiben.

4 Antworten

Die Grünen

Das ist ja aktuell die einzige Partei die man noch wählen kann.

Die einzigen die sich für Deutschland und das deutsche Volk interessieren.

Besonders als Geringverdiener profitiert man von deren Wahlprogramm. Aber auch als Rentner, Handwerker oder allein erziehende Mutter.

Das war der Hauptgrund warum ich sie gewählt habe. Als Geringverdiener würd ich mich über eine Steuersenkung freuen.

Sie machen halt bürgernahe Politik und geben sich grose Mühe das sich vieles bessert. Mehr Freiheit, günstigere Lebensmittel und Steuersenkung. Die Radikalisierung des Islam in Deutschland verhindern und Extremismus wie z. B Linksextremismus bekämpfen.

In die Zukunft investieren. Forschung, Entwicklung, Bildung.

Auch, gibt so viele gute Punkte. Es würde den Rahmen sprengen alle aufzuzählen.

Gurkenmuesli
Fragesteller

Deine Begründung passt irgendwie garnicht zu den Grünen. Ich kenne keine Partei die so sehr gegen das Volk arbeitet.

Fotograf1986  29.07.2023, 01:03
@Gurkenmuesli

Das liegt einfach daran das du dich nie über die Grünen informiert hast, sondern dir durch Framing ein falsches Bild eingetrichtert wurde. Besonders die AFD verbreitet ja sehr viele Desinformationen über die Grünen.

Wenn du dir mal das Wahlprogramm der Grünen anschaust und Kernthemen ihrer Politik, wirst du sehr schnell sehen das sie eine extrem bürgernahe Politik machen. Die sich an den Bedürfnissen des Volkes orientiert.

Steuersenkung für Geringverdiener, höhere Rente, Ausbildungsplätze fördern, mehr Geld für schulen und Bildung bereitstellen. In neue Technologien und Forschung investieren, Radikalisierung des Islam bekämpfen, bessere Opferhilfe bei Missbrauch und häußlicher Gewalt, bessere Intigration von Migranten, Fachkräftemangel beheben.

Es hat ja einen Grund warum vor allem junge Menschen, Geringverdiener und Frauen die Grünen wählen.

Die wenigsten wählen sie wegen ihrer Klimapolitik. Sondern wegen ihrer bürgernahen Politik von der irgendwo jeder profitiert.

Gurkenmuesli
Fragesteller
@Fotograf1986

Und warum passiert nichts davon? Die Grünen sitzen in der Regierung und unterstützen den Linksextremismus.

Fotograf1986  29.07.2023, 01:13
@Gurkenmuesli

Die Grünen haben nur eine koalition gebildet, nicht den Kanzler gestellt. Kanzler von Deutschland ist Olaf Scholz (SPD).

Hätte man die Grünen gewählt, würde es diese positiven Veränderungen alle geben. Standen ja im Wahlprogramm und waren somit bindend.

Außerdem arbeiten Grüne und SPD ja aktuell an den Lohn Erhöhungen. 2 der 3 stufenweise eingeführten Lohnerhöhungen gab es bereits. Die nächste folgt Januar.

Dann einmal 300€ Energie Pauschale, einmal 500€ Energie Pauschale (weitere und höhere Pauschalen folgen jährlich), dann der Mietzuschuss von bis zu 270€ monatlich. Den bekomm ich ja auch als Geringverdiener.

Also man kan weis Gott nicht behaupten das die Grünen nix für uns tun. Sie arbeiten wirklich hart daran das es uns allen besser geht.

Leider sitzen sie nicht am längerem Hebel und werden oft blokiert. Aber das sie sich keine Mühe geben, kann keiner behaupten.

NicoFFFan  29.07.2023, 01:00

Das, was Du hier erzählst, trifft aber nicht auf Die Grünen zu...

Fotograf1986  29.07.2023, 01:04
@NicoFFFan

Das liegt einfach daran das du dich nie über die Grünen informiert hast, sondern dir durch Framing ein falsches Bild eingetrichtert wurde. Besonders die AFD verbreitet ja sehr viele Desinformationen über die Grünen.

Eisenwind  29.07.2023, 07:21

Verkehrte Welt beim Fotomann

Die Grünen

Eine linksliberale Partei und von den größeren Parteien sind das nur Grüne, Linke und SPD. Die Linke gefällt mir außenpolitisch nicht, die SPD ist mir nicht progressiv genug.

Die Grünen

Alternativlos wie Tante Merkel immer so schön sagte. Außerdem ist meine Cousine in dieser Partei tätig.

Sonstige

Die PARTEI, sie ist sehr gut…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs