Wen würdet ihr Wählen wenn morgen Wahlen wären?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Cristlich Demokratische Union/Christlich Soziale Union (CDU/CSU) 26%
Alternative für Deutschland (AfD) 20%
Bündnis 90 die Grünen 20%
Andere 16%
FDP 8%
Die Linken 6%
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) 4%

6 Antworten

Cristlich Demokratische Union/Christlich Soziale Union (CDU/CSU)

damit endlich die deutschen Bürgergeldempfänger , die nicht arbeiten wollen, das sollen ja sogar ca. 5000 Leute sein, keinen Cent mehr bekommen. Sollen die doch ins Schlaraffenland auswandern und nicht dem Herrn Merz auch noch einen Termin beim Zahnarzt wegnehmen.

PdH Partei der Humanisten oder Volt. Alle anderen kann man z.Zt. nicht wählen.

  • CSU mit einem Häuptling der Kruzifixe in allen öffentlichen Gebäuden anordnet und das in einem angeblich säkularen Staat, die kann man nicht für voll nehmen.
  • AfD eine Partei rassistisch, europafeindlich, homophob, menschenverachtend, nicht zu wählen wenn man die Vergangenheit nicht vergessen hat.
  • Die Grünen ein idealistischer Haufen der seine Entscheidungen genauso idealistisch trifft, ohne Machbarkeitsprüfung und Realitätsbezug. Sie reißen unsere Wirtschaft immer weiter runter.
  • FDP eine unzuverlässige und wankelmütige Partei für jeden Koalitionspartner. So kenne ich die FDP seit meiner Jugend. Ihr fehlt einfach nur das Format.
  • Die Linke hat zuviele interne Probleme ausserdem noch sehr kommunistische Züge.
  • SPD könnte man fast noch wählen wenn sie nicht mit den Grünen "verbandelt" wäre. Durch die besonnene Haltung von Scholz und einem sachlichen Boris Pistorius im Ukraine-Krieg ist sie wieder etwas in meiner Gunst gestiegen.

Die PdH ist wissenschaftlich orientiert, pro Europa, der Mensch und Menschenrechte im Mittelpunkt, für einen (wirklich) säkularen Staat (jetzt ist es nur eine Mogelpackung),

Andere

Definitiv eine Kleinpartei; entweder die Volt oder die Demokratie in Bewegung (DiB).

Von den etablierten Parteien sowie den Abspaltungen (BSW und WerteUnion) ist für mich längst keine (mehr) wählbar. Das Wohl des gesamten Volkes interessiert die einen Dreck. Die alle "da oben" sind von links bis einschließlich rechts jeweils nur sich selber die Nächsten.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Nichts für mich dabei.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

Rot ist ne tolle Farbe.