Wen würdet ihr bei der Wahl in der Türkei wählen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kemal Kilicdaroglu von der CHP 58%
Recep Tayyip Erdogan von der AKP 42%

2 Antworten

Kemal Kilicdaroglu von der CHP

Die Türkei braucht dringend die Rückkehr zur Demokratie. In der Türkei waren Staat und Religion lange getrennt. Erdogan ist viel zu lange dran und hat sich zu einem feudalen Despoten entwickelt, der dem Land nicht gut tut. Das ist allein schon an der wirtschaftlichen Lage zu sehen. Zusätzlich werden missliebige Menschen, wie z. B. die Kurden brutal unterdrückt.

Ich finde nicht, dass man in einem Land wählen sollte, in dem man nicht lebt.

Da ich dort nicht bin, warum sollte ich dort wählen?