Zu schwer für die Bundeswehr?

Mein bmi ist momentan 30

4 Antworten

Nein, weil erstens der Arzt das als Muskeln erkennt, zweitens es reicht wenn du gute Leistungen im Sporttest machst und drittens der BMI nicht betrachtet wird.

Werde ich bei der Musterung für die Bundeswehr Probleme haben ?

Wenn du 30 Sekunden den Klimmhang schaffst, dürftest du keine Probleme haben.

Mein bmi ist momentan 30

Uninteressant.

kommt auf deine Statur und dein Dienstverhältnis an, wurde mit 105 kg auf 1,88 gemustert und war kein Problem (SAZ)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum solltest du? Die Ärzte werden Muskeln ja wohl erkennen.

Jason221300
Fragesteller

Weil es ja eigentlich eine bmi deadline gibt. Und meiner ist momentan 30

Hrimthur  07.08.2022, 16:15
@Jason221300

Nein, gibt es nicht. Der BMI wird nicht mehr als Richtwert genommen.