Wie schwer ist der Einstellungs Test der Bundeswehr?

6 Antworten

Wichtig ist das dich niemand bestrafen wird wenn du den Test nicht besteht. Du musst kein Geld bezahlen oder 1 Jahr wiederholen.

Ein nicht bestandener Test ist für dich ein Wegweiser in eine andere Richtung.

Auf einen allgemeinen Test kann man sich , meiner Meinung nach, nicht vorbereiten, dazu gibt es viel zu viele Möglichkeiten. Zeitung lesen und Nachrichten verfolgen helfen immer weiter. Und wie man Dreisatz und Prozent berechnet sollte man schon können, kann man aber Abends nochmal durchgehen.

Viel Erfolg ;-)

Hallo, der Einstellungstest, auch CAT-Test genannt, ist mit etwas Vorbereitung zu schaffen. Aber ganz ohne Übung wird es schwierig. Es gibt auch kostenlose Übungstest dazu. Schau dir hier die Tests und Themen am besten an: https://www.etrainer.de/bundeswehr-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für den Freiwilligen Wehrdienst sind die Anforderungen nicht allzu hoch, schließlich braucht man dafür keinerlei schulischen Abschluss

Du hast übrigens nicht nur Schwächen in Mathe, deine Rechtschreibung ist auch nicht besonders. Aber egal, als FWdler kommt man eh über den Status eines Hilfsarbeiters nicht hinaus. Mach dir also keine Sorgen.

Fjfjfkkffk
Fragesteller

Eine Frage noch. Kann der durchfall des theoretische Tests dafür sorgen, dass ich mich erst in 2 Jahren wieder Bewerben darf? Oder wird dann nur meine Einteilung im Bund eingeschränkt?

Also mich haben die damals genommen, obwohl ich das gar nicht wollte, und ich war sportlich wirklich nicht mal ansatzweise ein Ass. Kann also wirklich nicht schwer sein.