Falsche Freunde gibt es noch wahre?

8 Antworten

Zu deinen Freunden die über dich lästern: Das ist Gruppenzwang, sie wollen in der Gruppe cool sein und lästern dafür auch gerne mal über die eigenen Freunde, meistens meinen sie es nicht ernst. Deine EX-BFF´s sind neidisch auf deinen neue BFF, weil sie jetzt entdeckt haben das du gar nicht mal so schlecht warst wie sie immer dachten und jetzt versuchen sie dir deine BFF wegzunehmen, damit sie wieder deine BFF werden können. Ich bin auch 8. Klasse und bei mir ist es genauso, ich habe dann mal mit allen gesprochen und habe unseren Klassensprecher gebeten mal mit unseren neuen zu reden. Das hat alle gut geklappt, bis mein Freund der Meinung war, dass es ihm vorher besser gefallen hat und alles wieder Rückgängig gemacht hat. Aber es kann ja sein, das es wenn ihr mal mit dem neuen redet und ihm im netten, freundlichen Ton mal sagt, dass er sich mal an das Klassenklima anpassen soll. Vielleicht klappt es in eurer Klasse. Meine Meinung ist, das es eigentlich keine echten Freunde mehr gibt, da alle nur noch auf Cool sein und Lästern drauf aus sind. Ich wünsche dir viel Glück

Erstmal zum lästern. In dem Alter ist es normal das man immer der coolste oder die coolste sein will. Dabei ist es dann egal ob es gegen den eigenen Freund/Freundin geht. Meist tut man dies auch aus Gruppenzwang.

Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt in der Klasse kann man zum Vertrauenslehrer gehen oder an die eigenen Eltern wenden das die einen unterstützen. Mit 14 kann man das noch nicht allein regeln.

Nun zum eher philosophischen Teil, ob es noch wahre Freunde im Leben gibt. Natürlich gibt es die das kommt ganz auf die sozial Kompetenz an. Es gibt seit jeher Menschen die einander unterstützen und füreinander sorgen. Jedoch findet man solche selten in der Entwicklungsphase da dort die eigene Persönlichkeit entwickelt wird und man erst einmal mit sich selber klar kommen muss. Meist ist dies auch der Grund dafür das andere Personen mobben weil sie mit sich oder ihrem Umfeld nicht klar kommen.

Allerdings kann es auch sein das man zu den Typen der Einzelkämpfer gehört und damit wird es schwierig neue Freunde zu finden. Auch hat dieser Typ wenig Freude im Leben da ein Mensch ein Sozialbedürfniss besitzt. 

Und noch etwas: Es kommt nicht darauf an was man anzieht, wie man aussieht sondern darauf wie man ist. Der Charakter eines Menschen und die Leistung die er Erbringen kann (egal ob in der Liebe oder im Job) ist entscheidend. 

Die Welt kann noch so ungerecht und grauenhaft sein doch entscheidend ist was man aus ihr und dem eigenen Leben macht.

Mir scheint der 16 Jährige Junge kann dich  nicht leiden.Ist wohl auch Neid im Spiel.Denk mal nach der Junge ist 16 und in der 8 klasse.Der versucht sich halt besser zu fühlen lästert über dich und die anderen sind halt Mitläufer. Lästern ist nicht schön aber der Mensch lästert gerne.Ich sage immer sagst mir doch ins Gesicht und lass uns darüber reden und lästern nicht hinter mein Rücken. Besser wahre Freunde haben als Falsche ;) Und es gibt  Wahre Freunde.

Ich habe den 16 Jähren schon darauf angesprochen

Und er sagte das er nichts gesagt hatte, er fragte die anderen ob des wirklich stimmt mit hur3 und schlamp3

Und er würde es mir ins Gesicht sagen.... Und er kennt mich nicht wirklich also wieso sollte er es sagen

So Sagte er es zu mir

2 Freunde sagten zu mir: ich soll ihn nicht glauben er ist Zigeuner

2 sagten glaub ihn er ist 16 Jahre und hat Gehirn
Und die anderen will ich nicht reinziehen

Ich weiß nicht was ich glauben soll

0

Bff Aufgeben oder Versönen?

Typische streit-lage. keiner weiß warum gestritten wird aber das geht jetzt schon 1 jahr so und sie war 7 jahre meine beste aber sie hat damit irgendwie keine probleme damit und bleibt stur, sie hat ne neue bff mit der sie überglücklich ist weil sie alles raucht was rumläuft usw. also eigentlich bin ich fehl am platz oder?

...zur Frage

Falsche Freunde in der neuen Schule?

Ich komme in der 9 in die neue Schule bzw. neue Klasse..mein Problem ist,dass ich von der 5 bis zuz 8 Klasse gemobbt würde.Ich habe keine Probleme so ich so schüchtern bin,mich in der neuen Klasse zu intergrieren und selbstbewusster zu wirken,das kriege ich schon irgendwie hin.Das echte Problem ist halt,dass ich Angst habe falsche Freunde zu gewinnen die hinter meinen Rücken lästern,mir aber vormachen mich zu mögen.Bei den beliebten leuten aus meiner (wirklich) ganzen Schule habe ich gesehen dass sie keine wahren Freunschaften haben.Zwar sagen die sich immer die wären beste Freunde und würden sich ja so lieben blabla...PS:wer in meiner Generation ist,wird es sicherlich kennen und verstehen was ich meine.Ich möchte aber auch nicht ein Außenseiter werden.Ich bin etwas anders,introvertiert und habe andere Interessen.Ich möchte und werde mich auch nicht verstellen,habe aber Angst dass ich dazu gebracht werde,wenn ich freunde finden will.Könnt ihr mir irgendwie helfen?

...zur Frage

Freundin ist neidisch auf beste Freundin . Was soll ich tun?

Hi ich hab in der schule 3 richtig gute Freunde :f. Und e. Und c. Doch f. Und ich verstehen uns halt so gut. Das wir und endschlossen haben bff zu sein ...es war auch alles gut bis wir es c. Und e. Gesagt haben ....c. hatte nix dagegen aber e. Ist richtig ausgerasstet sie hat gesagt dass wir gemein sind und sie und c. Doch nur ausschließen. Aber dass stimmt nicht f. Und ich mögen uns halt nur etwas mehr. Auf jeden Fall hat sich dass nach einigen Tagen etwas gelegt aber dann Kamm der großen Bürner..... e. Die so ausgerasstet ist hat meine bff gefragt ob sie mit ihr bff sein will (obwohl sie meine bff ist) meine bff hat Nein gesagt weil sie ja schon meine bff ist . Naja e. War total endtäuscht und ich War total sauer auf sie . Naja aufjedenfall herschte zwischen mir meiner bff und e. Einige Unruhe . Meine bff War auch total sauer auf e. Sie will halt mit mir bff sein und nicht mit e. Naja und am Schluss haben meine bff und ich unsere bff Freundschaft aufgeben weil e. Einfach sonst nicht Ruhe gegeben hätte . (Ich und meine ex bff sind jetzt total traurig)😢😢😢😢. Naja als sich dass etwas beruhigt hatte schleim sich e. Jetzt voll bei meiner exbff ein sie schickt ihr auf whatsapp tausende von Herzchen und Kuss smileys . Meine ex bff will aber nicht mit e. Bff sein .... Naja .... Wir sind jetzt so sauer auf e.

Was würdet ihr machen ? Würdet ihr wieder mit f.bff sein? Würdet ihr die Freundschaft mit e.kündigen? Findet ihr dass wir e. Und c. Ausgeschlossen haben ??? Was sollen wir machen ? War e. Reaktion schlecht ? Was sagt ihr dazu ? (Ja ich und meine ex bff finden dass e. Voll neidisch ist.)

Bitte antworten! !!!

...zur Frage

Kann/Darf ich die Schule wechseln?

Hi,ich wollte mal fragen ob ich die Schule wechseln darf,weil ich fühle mich in der Klasse auch nicht wohl,weil die lästern alle was ich an habe und allgemein mögen die meistens mich aus meiner Klasse nicht bin auch Einzelgängerin bin 8te Klasse und werde nach den Sommerferien 9te Klasse

...zur Frage

Kann man im Verein wieder gute Freunde finden?

Hallo, ich möchte gerne nächsten Montag ein Probetraining im Esdo Verein machen. Kann man dabei auch im Verein wieder gute Freunde finden bzw eine wahre Freundschaft. Wie sollte man sich verhalten, das man da auch nicht wie in der Schule schnell gemobbt wird und keine Außenseiterin wird ?

...zur Frage

Hilfe, ich finde keinen Anschluss?

Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr die Schule gewechselt von (Gymnasium auf Realschule ) naja, schön und gut in meiner alten Klasse hatte ich drei gute Freundinnen und eine beste freundin. Seit letzen Jahr bin ich ja in meiner neuen Klasse... wo ich keine wirklichen Freunde habe. Da es total schwierig ist in der 9/10 klasse noch Anschluss zu finden, da jeder seine beste Freundin/ Clique schon hat. Ich sitze neben 2 Mädchen, mit denen ich auch rede und in der Pause bin und so, allerdings sind die zwei schon beste Freundinnen und ich komme mir oft wie das dritte Rad am Wagen vor. So ist das in der gesamten Klasse... schön und gut, bis jetzt hab ich mir gedacht: egal, ich habe ja Freunde außerhalb der Schule... allerdings müssen wir für den Abschlussbericht unserer Klasse jeweils für seine Freundin eine Seite verfassen. Da ich aber keine wirkliche Freundin habe weiß ich nicht wer das jetzt für mich machen soll und für wen ich es mache... jeder hat schon ausgemacht, dass er es eben für die beste Freundin macht ( Mädchenschule, deswegen nur Freundinnen) Wir müssen die Seite im Laufe der kommenden Woche angeben.. die ganze Sache stresst mich total, da ich eben nicht weiß wer das jetzt für mich machen könnte... ich traue mich auch niemanden zu fragen ob er es für mich machen könnte.... ich würde mich sehr über einen Rat freuen, da ich total verzweifelt bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?