Falsche Freunde gibt es noch wahre?

8 Antworten

Zu deinen Freunden die über dich lästern: Das ist Gruppenzwang, sie wollen in der Gruppe cool sein und lästern dafür auch gerne mal über die eigenen Freunde, meistens meinen sie es nicht ernst. Deine EX-BFF´s sind neidisch auf deinen neue BFF, weil sie jetzt entdeckt haben das du gar nicht mal so schlecht warst wie sie immer dachten und jetzt versuchen sie dir deine BFF wegzunehmen, damit sie wieder deine BFF werden können. Ich bin auch 8. Klasse und bei mir ist es genauso, ich habe dann mal mit allen gesprochen und habe unseren Klassensprecher gebeten mal mit unseren neuen zu reden. Das hat alle gut geklappt, bis mein Freund der Meinung war, dass es ihm vorher besser gefallen hat und alles wieder Rückgängig gemacht hat. Aber es kann ja sein, das es wenn ihr mal mit dem neuen redet und ihm im netten, freundlichen Ton mal sagt, dass er sich mal an das Klassenklima anpassen soll. Vielleicht klappt es in eurer Klasse. Meine Meinung ist, das es eigentlich keine echten Freunde mehr gibt, da alle nur noch auf Cool sein und Lästern drauf aus sind. Ich wünsche dir viel Glück

Erstmal zum lästern. In dem Alter ist es normal das man immer der coolste oder die coolste sein will. Dabei ist es dann egal ob es gegen den eigenen Freund/Freundin geht. Meist tut man dies auch aus Gruppenzwang.

Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt in der Klasse kann man zum Vertrauenslehrer gehen oder an die eigenen Eltern wenden das die einen unterstützen. Mit 14 kann man das noch nicht allein regeln.

Nun zum eher philosophischen Teil, ob es noch wahre Freunde im Leben gibt. Natürlich gibt es die das kommt ganz auf die sozial Kompetenz an. Es gibt seit jeher Menschen die einander unterstützen und füreinander sorgen. Jedoch findet man solche selten in der Entwicklungsphase da dort die eigene Persönlichkeit entwickelt wird und man erst einmal mit sich selber klar kommen muss. Meist ist dies auch der Grund dafür das andere Personen mobben weil sie mit sich oder ihrem Umfeld nicht klar kommen.

Allerdings kann es auch sein das man zu den Typen der Einzelkämpfer gehört und damit wird es schwierig neue Freunde zu finden. Auch hat dieser Typ wenig Freude im Leben da ein Mensch ein Sozialbedürfniss besitzt. 

Und noch etwas: Es kommt nicht darauf an was man anzieht, wie man aussieht sondern darauf wie man ist. Der Charakter eines Menschen und die Leistung die er Erbringen kann (egal ob in der Liebe oder im Job) ist entscheidend. 

Die Welt kann noch so ungerecht und grauenhaft sein doch entscheidend ist was man aus ihr und dem eigenen Leben macht.

Mir scheint der 16 Jährige Junge kann dich  nicht leiden.Ist wohl auch Neid im Spiel.Denk mal nach der Junge ist 16 und in der 8 klasse.Der versucht sich halt besser zu fühlen lästert über dich und die anderen sind halt Mitläufer. Lästern ist nicht schön aber der Mensch lästert gerne.Ich sage immer sagst mir doch ins Gesicht und lass uns darüber reden und lästern nicht hinter mein Rücken. Besser wahre Freunde haben als Falsche ;) Und es gibt  Wahre Freunde.

Ich habe den 16 Jähren schon darauf angesprochen

Und er sagte das er nichts gesagt hatte, er fragte die anderen ob des wirklich stimmt mit hur3 und schlamp3

Und er würde es mir ins Gesicht sagen.... Und er kennt mich nicht wirklich also wieso sollte er es sagen

So Sagte er es zu mir

2 Freunde sagten zu mir: ich soll ihn nicht glauben er ist Zigeuner

2 sagten glaub ihn er ist 16 Jahre und hat Gehirn
Und die anderen will ich nicht reinziehen

Ich weiß nicht was ich glauben soll

0

Ich traue mich nicht in die Schule?

Hallo letzten Monat habe ich zum 2ten Mal geschwänzt ich weiß man soll so etwas nicht machen aber ich hatte Angst und ich hatte starke Kopfschmerzen und bin zuhause geblieben.Meine Eltern haben es rausgekriegt was soll ich ihnen sagen? Ich traue mich allgemein nicht mehr richtig in die schule, weil meine ex bff mir meine ganzen Freunde weg nimmt und lügen erzählt außerdem ist die einzige die noch ei bisschen meine Freundin ist immer krank. Ich will da nicht mehr hin auch wenn schule wichtig ist ich hab Angst. Und ich werde schläge usw von meinen Eltern kriegen was soll ich machen? Ist das von meiner ehemaligen bff mobbing? Ps: Bin in der 7 Klasse

...zur Frage

Ich finde NIE WAHRE FREUNDE

Hallo, wie man vielleicht an der Überschrift lesen kann, finde ich nie wahre Freunde. Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben (ich hatte mal wahre Freunde). Aber weil ich die Schule gewechselt habe sind wir uns nicht mehr so "nah". Ich hab halt "Freunde" auf der neuen Schule. Nur die beleidigen mich immer mit 'du bist fett' und so ein zeug. Sie lästern auch über mich. Und wenn ich mal sage das dass nicht geht, sagen die immernur "Du verstehst kein Spaß". Und falls ich mal was "gemeines" sag, dann hetzen die jeden aus der Klasse gegen mich auf. Es wär schön wen Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank.

...zur Frage

Freundin ist neidisch auf beste Freundin . Was soll ich tun?

Hi ich hab in der schule 3 richtig gute Freunde :f. Und e. Und c. Doch f. Und ich verstehen uns halt so gut. Das wir und endschlossen haben bff zu sein ...es war auch alles gut bis wir es c. Und e. Gesagt haben ....c. hatte nix dagegen aber e. Ist richtig ausgerasstet sie hat gesagt dass wir gemein sind und sie und c. Doch nur ausschließen. Aber dass stimmt nicht f. Und ich mögen uns halt nur etwas mehr. Auf jeden Fall hat sich dass nach einigen Tagen etwas gelegt aber dann Kamm der großen Bürner..... e. Die so ausgerasstet ist hat meine bff gefragt ob sie mit ihr bff sein will (obwohl sie meine bff ist) meine bff hat Nein gesagt weil sie ja schon meine bff ist . Naja e. War total endtäuscht und ich War total sauer auf sie . Naja aufjedenfall herschte zwischen mir meiner bff und e. Einige Unruhe . Meine bff War auch total sauer auf e. Sie will halt mit mir bff sein und nicht mit e. Naja und am Schluss haben meine bff und ich unsere bff Freundschaft aufgeben weil e. Einfach sonst nicht Ruhe gegeben hätte . (Ich und meine ex bff sind jetzt total traurig)😢😢😢😢. Naja als sich dass etwas beruhigt hatte schleim sich e. Jetzt voll bei meiner exbff ein sie schickt ihr auf whatsapp tausende von Herzchen und Kuss smileys . Meine ex bff will aber nicht mit e. Bff sein .... Naja .... Wir sind jetzt so sauer auf e.

Was würdet ihr machen ? Würdet ihr wieder mit f.bff sein? Würdet ihr die Freundschaft mit e.kündigen? Findet ihr dass wir e. Und c. Ausgeschlossen haben ??? Was sollen wir machen ? War e. Reaktion schlecht ? Was sagt ihr dazu ? (Ja ich und meine ex bff finden dass e. Voll neidisch ist.)

Bitte antworten! !!!

...zur Frage

Wie werde ich falsche Freunde los?

Ich habe zwei “gute Freunde“ erwischt wie sie über mich per Whatsapp lästern. Und das ist schon das zweite mal Letztes mal hab ich sie erwischt im Mai und da meinten die “würden wir dir erzählen das du nervst dann würde sich nichts ändern“ Ich hatte nur ein zwei mal gefragt ob sie mir ein schulthema erklären könnten in denen sie gut sind. Aber da bekam ich nur antworten wie “frag doch alexandra“ . Aufjedenfall kamen sie dann nach ner woche wieder angeschissen “tut mir leid ich machs nie wieder“ und die eine “Freundin“ hatte sogar versucht sich rauszureden. Aber ein zweites mal verzeihe ich den beiden nicht mehr und ich will auch nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Also wie werd ich sie los? Lg und danke im voraus für die Antworten

...zur Frage

Kann ich etwas gegen Leute machen die Lügen über mich erzählen und sich über mich lustig machen was tun?

1.Es ist so: 4 Leute die am Anfang von diesem Schuljahr meine Freundinnen waren machen sich jetzt über mich lustig, weil ich in die Psychiatrie muss. Kann man was dagegen machen?

2. Sie sind eine Clique und sagen die ganze Zeit das ich immer anderen sag das sie über die Lästern (was auch eigentlich immer Stimmt aber ich es noch nie weiter gesagt hab und ich auch schon mal ärger vom Lehrer deswegen bekommen habe, weil sie 4 sind und ich nur 1). Was kann ich dagegen machen? Weil so finde ich auch keine Freunde, weil sie es ja auch jedem so rum erzählen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?