Ex Beste Freundin mobbt mich!?

8 Antworten

Also ich sag jetzt mal so du hättest das vorher mit ihr klären sollen das sie bescheid weiß das die ihr helfen willst. Ich meine ja das freunde wichtiger sind als solche sag ich mal Jugendlieben und so auf jeden Fall meine ich das ich glaube wenn du ihr ein Brief schreibst ne SMS oder Email das sie diese zu 100% liest jeder Macht das man ist ja schließlich neugierig xD und dort schreibst du alles rein jedes kleine Detail und das dir schon viel an der Freundschaft liegt etc. dann wird sie schon einlenken glaub mir dann merkt sie das ja vielleicht schon aber mal so ne Frage denkst du das der Kerl für deine Freundin gut ist wenn er mit ihr Schluss machen will wegen einer Kleinigkeit ?

Ich will jetzt nicht weiter auf den Sinn dieser von dir beschriebenen Aktion eingehen und auch nicht darüber spekulieren, wie lange deine Ex beste Freundin noch mit ihrem Freund zusammen sein wird, sonderlich lange wird es jedenfalls nicht mehr sein. Vielmehr möchte ich etwas näher auf deine selbst erteilte sozusagen ergänzende Antwort eingehen und da gibt es für mich nur eine einzige Schlußfolgerung, deine inzwischen Ex beste Freundin war zu keiner Zeit deine beste Freundin gewesen, allenfalls in deinen Träumen. Den gegen dich gerichteten Aktivitäten deiner Ex Freundin wirst Du wohl noch eine ganze Weile nichts anderes als ignorieren entgegensetzen können und halt auch schauen, das Du einen Stamm von Mitschülern um dich scharen kannst die zumindest zu dir stehen.

Geh zu ihr hin (wenn grad ne große Menschenmenge da ist) und sag ihr deutlich dass sie alles falsch verstanden hat und sie nicht so rumstressen soll oder so ^^ aber Versuch es möglichst cool rüber zu bringen! zB :"ich weiß ja nicht was für Probleme du noch mit mir hast aber eins kann ich dir sagen, du laberst ohne Grund so ne sche**e über mich weil.... Und beim nächsten mal wenn du was dummes über mich sagen willst dann sag's mir ins Gesicht! ....." Sowas in der Art... Also ich hätte kein Problem meiner "ex bff" so etwas zu sagen, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist... Du kannst es ja mal versuchen, viel Glück :)

Soll ich ihr mein Geheimnis verraten?

Ich habe ein kleines Problem :( und zwar bin ich jetzt seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und davor waren wir beste Freunde. Wo wir unsere Beziehung angefangen haben meinte sie zu mir dass ich ihr alles erzählen könnte was mir auf dem Herzen liegt und ich ihr gerne jedes geheimnis anvertrauen könnte. Ich meinte nur zu ihr dass ich keine Geheimnisse habe und so (Was sie natürlich nicht geglaubt hat). Das Problem ist jetzt dass sie mir schon immer all ihre Geheimnisse erzählt hat (auch bevor wir zusammen kamen). Sie hat mir alles gesagt was ihr auf dem Herzen lag, egal ob es was schlimmes oder so war. Sie hat mir Geheimnisse anvertraut wovon sie sagt dass sie diese noch niemanden anvertraut hat (nicht mal ihrer Schwester! obwohl die beiden fast sowas wie beste freunde sind). Dass ich ihr gesagt habe dass ich keine geheimnisse hätte stimmt natürlich nicht, ich habe nur dieses eine Geheimnis, jedoch ist es wirklich ein riesn geheimnis! Ich weiss wirklich nicht ob ich es ihr erzählen soll :(

es ist zwar nicht so ein schlimmes geheimnis dass sie sich von mir trennen könnte wenn ich es ihr erzähle, aber ich denke schon dass sie sehr geschockt wäre! Dieses geheimnis ist mir wirklich extrem wichtig! sogar so sehr dass ich es nicht mal im internet erzählen will, obwohl ich hier mehr oder weniger anonym bin :( Es ist wirklich nichts kriminelles von wegen drogen oder straftaten und pervers oder so ist es auch in keinster weise! trotzdem ist es schon ein sehr großes geheimnis und ich weiss wirklich nicht ob ich es ihr sagen kann und/oder will :(

Was meint ihr? Ist es wirklich in einer Beziehung so wichtig dem Partner alle geheimnisse und erst recht so große geheimnisse zu erzählen? wäre es schlimm wenn ich es immer für mich behalten würde? Ich denke nicht dass es irgendwas an unserer Beziehung ändern würde, aber trotzdem habe ich angst wie sie am Anfang reagieren würde :( ich hab angst dass sie schockiert wirkt oder wütend wird.

Wie soll ich das angehen? Wie soll ich ihr das geheimnis verraten? soll ich es ihr überhaupt verraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?