Freundin erzählt Gerüchte über mich der Klasse?

4 Antworten

Weil sie nichts anderes zu tun hat, als andere zu nerven und Gerüchte über sie zu verbreiten. Etwas traurig...

Wenn sie so weitermacht, dann sprich mit einem Lehrer oder deinen Eltern darüber.

Nun ja es gibt viele Menschen die ihre eigenen Probleme damit verbergen sie auf andere zu schieben (bin kein Psychiater oder so) aber wahrscheinlich möchte sie sichergehen dass nicht bekannt wird dass sie so etwas tut.

Ist nur ne Idee aber ich glaube das sie auch Gerüchte über sich machen lässt damit es "fair" ist obwohl sie das (natürlich) nicht möchte

KA also ich würde sie nicht als "Freundin" bezeichnen. Btw lel was schreibe ich hier...

7

Danke haha alles gut :) Sie hatte auch mal Probleme aber dafür bin ich für sie da und verbreite nichts über sie.

0

Nenn sie nicht "Freundin". Das ist sonst eine Beleidigung für alle guten Mädchen, die auch gut zu ihren Freundinnen sind

Lügen werden verbreitet was kann ich machen?

Hallo,habe zwar fast die selbe frage schon mal,aber falsch formuliert.hoffe jetzt besser.

Zwei ehemalige Freundinnen (zu spät erkannt das es die falschen waren)verbreiten im Freundeskreis lügen nach dem sie Freundschaft ohne Grund beendeten.
Die lüge die verbreitet wird: "nicht kritikfähig und immer muss es nach mir gehen" bitte bis Schluss fertig lesen auch wenn es albern klingt aber es ist nicht wahr & weiss nicht was sie noch alles erzählen.zumal nie Kritik geäussert wurde  
Und einer freundin von mir der sie die lügen erzählt haben hat es geglaubt und ich sie verloren was mich nicht ärgert weil dann war es keine Freundin.
aber diese hat noch dazu hat sie es auch schon weitergegeben weil habe ich durch Zufall in meinem Nagelstudio erfahren ,das über mich lügen verbreitet werden.weiss nicht wo noch.
Problem ist aber ich weiß nicht wo noch.um so mehr das weiter erzählen glaubt dies bald jeder und ich habe keine lust das mein Chef sowas zugetragen bekommt & bin no nicht lang dort.
weil wir wohnen nicht weit entfernt.
oder fals ich mich bei jemand bewerbe und er es durch weiter tratschen durch dummen Zufall zugetragen bekommen hat. Und deswegen nicht genommen werde.
Was kann ich dagegen machen?Anzeige?
weil ich will das sie das lassen denn sie haben keinen grund mein leben zur sau zumachen.
Weil erstens mein ganzes soziales Umfeld entfernt sich und es könnte beruflich schaden.

...zur Frage

Lehrer verbreitet gerüchte über mich?

Ich war in diesem.Jahr ziemlich oft krank und nicht in der schule, naja, wie man "oft" definieren kann. Und zwar sieht die sache so aus, dass ich egal,was passiert (ausser wenn ich im krankenhaus bin) immer meinen bruder morgens zu einer bekannten bringen muss. Und das zweite problem: ich wohne genau gegenüber meiner schule.... nun hat eine lehrerin gerüchte erzählt, ich wäre nicht wirklich krank. Dies habe ich ignoriert. Aber heute kam mein alter klassenlehrer auf mich zu, der jetzt an der gesamtschule ist und hat mich angesprochen, dass ich oft nicht erschienen wäre und dass ich mir die zukunft verbaue etc. Und genau das regt mich auf, dieser lehrer ist auf einer ganz anderen schule und bekommt sowas trotzdem erzählt?!?

Also ich finde, die Lehrer haben kein Recht sowas weiter zu erzählen geschweige denn sowas zu behaupten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?