Gerüchte gehen rum, was jetzt?

4 Antworten

Räum mit den Gerüchten auf. Jedes Mal, wenn du damit konfrontiert wirst, sagst du den Personen/der Person, dass da rein gar nichts dran ist und es auch nicht lustig sei, sowas in Umlauf zu setzen.

Anders wird man Gerüchte nun mal nicht los.

youtubemausi5
Fragesteller

nur das Gerücht ging schon letztesJehr rum und da hatten wir ein riesen Theater mit einer Lehrerin, ich will das nicht alles nochmal durchstehen. das letzte Jahr war echt mies...

Frag doch nochmal die Freundin, die weiß es vielleicht, oder wer es wissen könnte?

Ein Vertrauenslehrer könnte dir dann evtl. helfen?

Du solltest direkt zu deiner Mutter gehen und ihr von dem gerücht erzählen und ihr klar machen das das nicht stimmt. Weil lieber erfährt sie es von dir als von jemanden anders. Denn ein Gerücht verbreitet sich schnell und man kann nicht normalerweise nicht sagen wer es verbreitete hat. Hoffe ich konnte dir helfen LG chive

youtubemausi5
Fragesteller

dasist an sich ja auch das beste, nur schweigen wir in unserer Famlie über solche Sachen. Unsere Famlie ist einfach zu stolz für sowas! leider...

chive  28.02.2016, 17:06
@youtubemausi5

Dann sollen sie einmal kurz ihren stolz beiseite schieben und dir zuhören. Ist ja eigentlich nichts schlimmes du willst ja nur was klar stellen.

Rede mit dem Lehrer aber ansonsten ignorier das einfach. Das war schon immer das Beste die Leute zum schweigen zu bringen

youtubemausi5
Fragesteller

Ja, nur was soll ich dem Lehrer sagen ?