Bin ich daran Schuld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal die übliche Frage nach dem Alter (denke mal 12-14)? Solche Spielchen funktionieren doch nur, weil Du darauf reagierst und abfährst! Sie erwarten einfach deine Reaktion!

Ein bisschen Selbstbewusstsein, Stolz und Energie aufbringen, dann geht es. Fängt an mit der Überlegung, brauche ich die Typen überhaupt? Für dein Wohlbefinden wohl weniger - das muss dir wichtig sein, ein gutes Gefühl! Zeig ihnen : Mir geht es gut, auch ohne euch!!

" ich muss mich in den Schlaf weinen" Nicht dein Ernst, oder?? Wegen "Freunden", die ihre Grenzen ausloten???? In einer Schule laufen hunderte Jugendlicher rum. Einigen geht es vielleicht genau wie dir - deshalb bist Du nicht allein!

"ich muss mit ihnen zum Streitschlichter aber ich möchte nicht." Ob Du möchtest, steht ja gar nicht zur Diskussion. Ein muss, fahr mal die Ellbogen aus und setz dich durch. Gibt dir Auftrieb und ein gutes Gefühl! Danach nur noch ignorieren, deine EX Freunde!!

Mit dem Durchsetzen musst Du ja mal Anfangen, weil Du auch später im Leben, das brauchen wirst.

Sag dir : Ich lass mir das nicht gefallen, roll die Ärmel hoch und mach!

Dir alles Gute und mach dich grade!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
questioner1210
Fragesteller

DU SOLLTEST MOTIVATIONSREDNER WERDEN!!!!!!

Sturmy  07.12.2023, 19:08
@questioner1210

Ich war auch mal Jung und solche Themen eben nicht neu! Alles schon dagewesen!

Du hast im Kommentar geschrieben " Schulsozialpädagogin ", da hab ich meine Vorurteile, solche wie im TV? 27, lesbisch, ihr eigenes Leben nicht im Griff, aber andere Belehren??? OK, ist nur mein Vorurteil - muss ja nicht so sein!

" MOTIVATIONSREDNER" - WOW, auf dem Marktplatz auf einer Bierkiste? Danke nein, mit 70 liegen die Prioritäten, doch mehr auf Chillen!

questioner1210
Fragesteller
@Sturmy

nein keine sorge sie ist 41 und sehr nett ich mag sie

Sturmy  07.12.2023, 19:18
@questioner1210

Gott sei dank, da kann man vertrauen aufbauen. Dann bist Du in guten Händen.

Alles Gute für dich, ganz ehrlich.

wenn du keine Lust hast zu einem Streitschlichter zu gehen, willst du das Ganze auch nicht hinbekommen.

Wir können dir da leider nicht helfen, da du keine Lust drauf hast.

Nach deiner Schilderung sind es Idioten, dann würde ich lieber alleine bleiben wollen.

Der Streitschlichter nutzt dir schon, wenn du damit erreichen kannst, dass die dich in Ruhe lassen. Du musst aber auch sagen, was die mit dir machen gerade.

questioner1210
Fragesteller

Ich war heute bei der Schulsozialpädagogin ( also alleine) und sie hat gesagt ich hätte das richtige gewollt aber auf der falschen Art und Weise

Elizabeth2  06.12.2023, 17:03
@questioner1210

nun, das können wir nicht beurteilen. Durchdenke das, was sie gesagt hat, vielleicht eine Möglichkeit auf diese Clique wieder zuzugehen, vorausgesetzt auch die zeigen Einsicht. Das ist das, was ein Streitschlichter machen sollte auch. Beide Seiten befrieden.