Warum ist Bert von der Sesamstrasse eigentlich fast immer mies gelaunt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er will nur seine Ruhe haben. Das geht aber nicht, weil ihn ständig eine Kamera Crew verfolgt.

LillyFee93112
Fragesteller

Und Ernie ist auch noch da 🤷‍♀️🤣🤣🤣

Erinnert mich an Boke und Tsukomi.

Das ist ein typischer Manzaistil der japanischen Comedy, wo Charaktere sehr unterschiedlich auftreten. So sind Berne und Ert auch unterwegs.

Bert ist einfach ein bisschen genervt vom vorlauten Ernie, der ihm sogar sein Schokoladeneis weggegessen hat (und ihm stattdessen eine Banane mit Eiwürfeln und Schokosoße vorsetzte). ☺

Bert ist der Vernünftige, Erwachsene und Ernie genau das Gegenteil. Bert ist nicht mies gelaunt, er ist genervt und versteht Ernie einfach nicht.

So ist das manchmal auch im Realleben zwischen Eltern und ihren Kindern, zwischen Geschwistern, Partnern, Freunden ...

Ich werde beide immer lieben (das innere Kind in mir...).☺ W 51. ☺