Wie einem Mädchen mein Interesse gestehen?

4 Antworten

Also, wenn du ihr direkt sagen willst, was du für sie empfindest, dann spielt es keine Rolle ob du sie "abfängst" oder sie am Tel. um ein Treffen bittest, wenn sie dich am Tel fragt, dann sag ihr nicht, dass du etwas für sie empfindest, sondern sag einfach, du musst mit ihr reden.

Wenn du dich zuerst allerdings ein paar Mal mit ihr treffen möchtest, dann wird es schon etwas schwerer, da ihr ja eigentlich keinen Kontakt habt. Vielleicht kannst du sie zuerst einfach anschreiben und ein bisschen mit ihr chatten bevor du ein Treffen vereinbarst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArTeMUA
Fragesteller

Das mit dem Anschreiben ist ja aber auch nicht so einfach, da wir ja keinen Kontakt haben. Wie sollte ich sie denn anschreiben? Unter welchem Vorwand meine ich?
Weil normalerweise chattet man mit Menschen, zu denen man schon in irgendeiner Art und Weise Kontakt hatte (und mit denen man schon ein Gespräch gehabt hatte)

Hey ich würde sie mal abfangen nach dem Unterricht und mal fragen "hey hast du ne minute?" Am besten wenn ihr schon mal unterricht gehabt habt zusammen.

Dann kannst du mal fragen, "hey erinnerst du dich noch an bla bla bla?" "Ich fand das echt cool mit dir und sehe dich ja noch hin und wieder beim vorbeigehen, ich hab mich gefragt ob du mal lust hast was mit mir zu machen?"

Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sondern erst mal so schauen das ihr was zsm macht bevor du ihr dein interesse gestehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen

Laden sie doch mal zum Mittagessen ein oder wenigstens nach der Schule zum Kaffee. Sonst wird das nie was. Falls sie ablehnt ist wohl Sense sonst könnte es weitergehen mit euch (Wochenenden, Ausflüge, Campingurlaub...).

Nicht schreiben, hingehen und das Interesse ganz klar und ohne erst irgendeinen Unsinn direkt kommunizieren.

Mit Selbstvertrauen, Mut und Ehrlichkeit wirst du bei den Mädels immer am allerbesten fahren und wenn du einen Korb bekommst, dann kassierst du den hocherhobenen Hauptes wie ein Mann.