Wie kann ich meiner Freundin mehr Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er sie nochmal bedroht geht ihr zu polizei. Und droh dem auch damit. Das ist schrecklich wenn menschen angst haben müssen

Wir waren schon bei der Polizei aber von denen kam nur sie soll sich nicht mir ihm treffen (hat die ja nicht mal er stand plötzlich einfach da) und es ist ja nichts passiert also er hat ihr ja keine körperlichen Schäden zugefügt. Aber dass sie wahnsinnige Angst hat ist ja anscheinend egal

Hast du vllt eine Idee was ich tun könnte dass es ihr besser geht? Sie zuckt wirklich schon bei jedem kleinsten Geräusch zusammen und lässt mich kaum mehr los (das stört mich zwar nicht also bitte nicht falsch verstehen) aber sie so zu sehen macht mich fertig. Ich muss einfach was tun können

@wierdertyp

Ich nehm sie eh immer in den Arm. Wenn z.b. draussen jemand eine Autotür fester zu macht zuckt sie schon zusammen. Dann nehm ich sie gleich in den Arm und sag ihr dass alles gut ist, dass ich da bin und ihr nichts passieren wird. Dann geht es ihr auch besser aber das nächste mal ist es wieder so

@Jackyie

Hm was hat der ex denn gemacht. Klingt ja sehr schlimm. Wurde sie geschlagen? Vielleicht sogar einen psychotherapeut hinzuziehen

@wierdertyp

Geschlafen nicht aber er ist halt sehr agressiv und sie hat wahnsinnig angst vor ihm weil sie sich nicht gut wehren kann weil sie ist 1,60 oder so und er fast ca 1,90 und hat viel mehr Kraft wie sie

Geht zur Polizei, es gibt nichts besseres, als so einen Spinner loszuwerden. Ich meine, ihre Angst ist ja berechtigt. Mein Freund wurde damals auch gestalket,... von seiner Ex und der neue Freund hat ihn sogar angegriffen... da half nur einmal in Notwehr zuschlagen. Die Lektion hat er damit gelernt. - Aber Polizei ist besser!

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass du mit ihrem Ex redest, dass er sich bei ihr entschuldigen und sie in Ruhe lassen soll. Ihm nicht drohen. Aber ihn auf die Konsequenzen hinweisen. Wenn das noch mal passiert (in welcher Form auch immer), dann müsstet ihr eben leider dann doch mal zu einem Anwalt gehen.

Das ist sowieso die nächste Möglichkeit. Zu einem Anwalt gehen (Jugendrecht? Strafrecht?), sich beraten lassen. Wenn er sich an die Polizei wendet, wird garantiert was passieren. Die Beleidigungen aufschreiben und anzeigen.

Das 3. wäre, sich mit einer Beratungsstelle (Erwachsene? Jugendliche?) in Verbindung setzen, was man da machen kann.

Aber das 4. ist einfach auch, dass deine Freundin in Angstzuständen ist. Sie muss eigentlich unbedingt in therapeutische Begleitung. Das kannst du alleine nicht hinbekommen! Da müssen schon die Fachleute ran.

Mit dem Typen kann man nicht reden der wird sofort aggressiv und Polizei macht auch nichts muss ja erst was passieren

Und da sie 25 ist hilft uns so auch keiner was Ämter betrifft

Therapie will sie nicht und bis jetzt ist das nach ein paar Wochen auch wieder weg gewesen. Sie will dann zwar jede freie Minute in den Arm genommen werden aber das mach ich natürlich gerne.

@Jackyie

Dann hilft nix außer Verletzungen vorzutäuschen und zwar so das sie echt aussehen

Du kannst dir vor Gericht eine Verfügung beantragen oder sie geht ins Frauenhaus, da darf er eh nicht hin, aber ich würde Hilfe holen und wie kann es sein, dass die Polizei nix macht, das ist zum einem Körperverletzung und zum anderen Belästigung, dass ist strafbar.oder sie überwindet ihre Angst und spricht ein Machtwort am besten empfehle ich auch Selbstverteidigungskurse

Hallo Jackiye- manchmal kriegt man einen Bully los, indem man den Wohnort wechselt. Wenn man/frau das nicht will, kann man sich auch an soziale Netzwerke wie den Weißen Ring wenden. Die kümmern sich um Opfer sozialer Gewalt. Ich wünsche Euch/Dir alles Gute , und ich wäre im Ernstfall bereit, weitere Hilfe zu geben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung