Emotionen – die neusten Beiträge

Ist das ein Grund das Dating zu beenden?

Alter: 24 und 30

Wenn man viele schöne Dates hatte, das aktuellste vor dem "komischen" Date war sogar das Beste und das Schönste. Dann allerdings eben ein "komisches" Date (welches nur 2 Tage nach dem schönsten Date statt fand!).

Man holt ihn von seiner Arbeit ab, aber schon als er ins Auto steigt ist er mies gelaunt und sagt nicht viel. Auf Nachfrage wie es ihm geht kommt nur ein "Naaaaajaaaa" und auf Nachfrage was los ist kommt gar nichts. Dann kommt man irgendwann bei mir an und wir steigen aus, aber er motzt mich plötzlich an (was er sonst nie tat), weil ich MEINE Handtaschen in MEINEM Auto offen rumliegen habe im Kofferraum wo man sie von außen sieht (Gefahr wegen Einbruch). Obwohl es nichtmal sein Auto ist und auch nicht seine Taschen. Er sagt das muss sofort geändert werden und dann macht ER das und meckert dabei vor sich hin.

Dann gehen wir zu mir rein, er wieder ruhig und distanziert. Er zieht sich dann die Schuhe aus und legt sich auf das Bett. Jetzt könnte man meinen er hat sich Sex "geholt", aber nein, er wollte mich nichtmal mehr anfassen. Nichts.

Man kann sagen: Er war wie ein komplett anderer Mensch.

Ich versuchte bisschen ein Gespräch zu beginnen, aber er antwortete immer so distanziert dass ich auch keine Lust mehr hatte. Er lag einfach nur da und starrte vor sich hin, das hat er sonst nie getan.

Ich fragte ihn dann ob er überhaupt da sein möchte und Lust hat und er sagte Ja.

Ich fragte ihn dann ob wir einfach nur einen Filmabend machen sollen dann und er stimmte zu. Ich fragte was er sehen will, er meinte ihm sei das egal und ich meinte nein er soll entscheiden und dann wurde er sauer und meinte ich solle nicht diskutieren mit ihm sondern was raus suchen. Das tat ich dann. Als die Serie die ich rausgesucht hatte 10 Minuten lief sagte er plötzlich "Ich muss jetzt los. Kannst du mich nach Hause fahren?" Im gleichen Zug stand er auf, ging raus und zog sich die Schuhe an... zu dem Zeitpunkt war er insgesamt nur 45 Minuten da.

Habe ich dann auch getan und dann sind wir zu meinem Auto und ich habe ihn zu sich nach Hause gebracht. Auf dem Weg fragte ich nochmal was los sei und er meinte nur sein Nacken tut sehr weh. (Für mich klang das nach einer Ausrede, weil das hätte er doch sofort sagen können?!)

Vor der Wohnung fragte er mich warum ich ihn so ansehe und dass das nichts mit mir zu tun hat und wir uns wieder sehen. Er meinte dann er hat am Donnerstag Zeit und dass wir uns da sehen. Dann lächelte er mich zum ersten Mal an diesem Abend an, gab einen Kuss, stieg aus und ging...

Warum machen Männer sowas? Mich würde da vor allem interessieren was ihr Männer dazu zu sagen habt? Und an Frauen: Würdet ihr an meiner Stelle das Dating beenden?

Leben, Männer, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Menschen, Frauen, Sex, Psychologie, Beziehungsprobleme, Emotionen, Freundin, Jungs, Partnerschaft, Psyche, Streit, Crush

Ist das ein gutes Zeichen der Frau mit gegenüber?

Hallo.

Ein Freund von mir hat mir einer Frau gesprochen, die ich sehr gerne mag, für die ich viel empfinde. Ich glaube sie mag mich auch.

Er hat das Gespräch schnell auf mich gelenkt. Er hat mir nun gesagt wie sie reagiert hat. Sie wusste sofort, ohne dass er meinen Namen genannt hat, dass es um mich geht.

Sie hat von sich aus gesagt, dass sie meine Daten habe, was auch stimmt. Er hatte sie gefragt und sie hatte wohl ein sehr herzliches Lächeln dabei im Gesicht.

Er hat die Meinung, dass ich bei ihr, obwohl sie sehr einzelgängerisch ist, einen sehr guten Eindruck hinterlassen habe, dass sie mich mag und dass sie Interesse an habe, dass es jetzt an ihr liegen würde sich bei mir zu melden.

Was ist eure Meinung? Ist das ein gutes Zeichen? Hat sie Interesse und hat mein Freund die Wahrheit gesagt?

Mir persönlich war in Gesprächen mit ihr auch aufgefallen, dass sie mich in Gesprächen angelächelt hat, dass sie mich hin und wieder beobachtet hat und dass sie mich auch angesprochen hat und nicht immer ich sie.

Ich bin euch für Antworten sehr dankbar.

Interesse 67%
Nicht einschätzbar 25%
Kein Interesse 8%
Liebe, Freizeit, Leben, Arbeit, Männer, Studium, Freundschaft, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Menschen, Frauen, Beziehung, Alltag, Sexualität, Psychologie, Bekanntschaft, Bindung, Charakter, Emotionen, Freundin, Gesellschaft, Gespräch, Gesprächsthemen, Jungs, Liebesleben, männerprobleme, Vertrauen, Crush, Mimik und Gestik

Denkt ihr ich bin ihm egal?

Er und ich daten. Man hatte mehrere schöne Dates, eine sehr warme Atmosphäre!!! Dann ein extrem schönes Date, besser als alle anderen, bei dem man ausmachte sich am Tag danach direkt wieder zu sehen. An diesem Tag sagte er dann jedoch ab mit der Begründung die Arbeit sei so stressig gewesen und er schlägt den Tag darauf vor. Ok, fand ich gar nicht schlimm und habe mir nichts dabei gedacht. Am Tag danach kommt es tatsächlich dann zu einem Treffen, aber alles ist anders, von Minute 1 an. Er ist sehr kalt, distanziert. Kritisierte mich wegen einer Nichtigkeit, die 0 mit ihm oder uns beiden zu tun hatte. Er wollte aber ansonsten kaum reden. Er wollte nichtmal mehr Körperlichkeiten, nichts. Ich fragte ihn nett und ruhig wie es ihm geht, er meint "Naja", dann fragte ich was los ist und er antwortet einfach nicht. Er wirkte eiskalt und ganz anders. Ich fragte ihn ob er überhaupt da sein will und er meinte Ja.

Nach insgesamt 45 Minuten sprang er jedoch plötzlich auf und meinte er muss los, zog sich die Schuhe an und meinte noch, dass er einfach starke Nackenschmerzen hat und dass es nicht an mir liegt.

Schmerzen sind schlimm, aber man wäre dann nicht so kalt. Und man hätte das schon viel früher sagen können. Es muss an mir liegen. Wie würdet ihr an meiner Stelle nun handeln? Sollte ich ihn abschreiben, weil er eventuell keine Lust mehr hat? Kann da überhaupt was anderes als Desinteresse und dass ich ihm egal bin dahinter stecken? Ich will mir nichts vormachen... dieses Verhalten nur wegen Nackenschmerzen passt für mich hinten und vorne nicht zusammen... Ich meine mal unabhängig vom Daten, selbst bei Freunden / Kumpels würde man sich doch so nicht verhalten?!

Hattet ihr schonmal so eine Situation?

Liebe, Leben, Verhalten, Freundschaft, Gefühle, Menschen, Beziehung, Gedanken, Psychologie, Arzt, Doktor, Emotionen, Moral, Paar, Partnerschaft, Psyche, Psychologe, vorgehen, Vorgehensweise

wieso sind manche menschen so ?

(fast) jeder mensch hat ja jahre/jahrzehnte wo er nicht im reinen mit sich selbst ist und nicht weiß wohin mit sich. das ist menschlich.

und ich respektiere menschen die ehrlich dazu stehen können, wenn sie merken, dass sie anderen deswegen unrecht tun und sich aufrichtig entschuldigen.

allein die mühe, selbst wenn es nicht so gut klappt ist schon lobenswert und es zeigt ihre aufrichtigkeit. aber dann gibt es welche, denen ist das wie es scheint sowas von egal.

die sehen ihre fehler nicht ein und alles was sie anfassen verwelkt durch ihr unkontrollierter hass, groll und enge welches sie im herzen verspüren und zu entrinnen versuchen. es ist als merkten sie gar nicht, wie sie anderen seelische narben zufügen, durch ihre unachtsamen worte und taten. so als würden sie nicht begreifen wie viel schaden sie anrichten.

du kannst nicht eine minute neben ihnen sitzen, ohne diese enge und schwere zu verspüren. durch ihr hass, welches sie ständig willkürlich auf irgendwem projizieren. bei belanglosigkeiten wohlgemerkt. nicht wenn man ein grund hat groll oder wut zu hegen. ist es nicht für sie selber mühselig so zu sein? wollen sie selber kein leichteres leben?

anderes 60%
ihnen ist es nicht bewusst, aber haben keine bösen intentionen 30%
ihnen ist es bewusst, aber egal. unaufrichtig 10%
es gibt welche die nicht merken und welche die bewusst böswillig 0%
Liebe, Leben, Religion, Familie, Freundschaft, Gefühle, Alltag, Gedanken, Psychologie, Emotionen, Gesellschaft, Glaube, Literatur, Philosophie, Psyche, alltägliches Leben

Ich hänge an meinem Ex-Freund? Was tun?

Mein Freund und ich waren 5 Jahre lang ein Paar. Zum Ende der Beziehung hin habe ich viele Sachen erwähnt die mich stören und die sich ändern sollen. Er hatte die Dinge langsam versucht zu ändern, doch ich hatte das Gefühl, dass die "rettenden" Gespräche zu spät kamen. Ich habe mich auch "eingeengt" gefühlt und wollte auch sehr gerne Zeit mit Freunden verbringen (habe allgemein nicht viel Zeit und brauchte trotzdem mal Zeit für mich). Ich habe mich distanziert, konnte mir aber nicht erklären wieso.

Viele Stunden haben wir über einen Monat lang immer und immer wieder geredet. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe ihn versucht ein wenig zu provozieren (er ist recht eifersüchtig und ich wollte ihm beweisen, dass es keinen Grund gibt. Ja ich weiß, dass das dumm war).

Kurz vorm Ende weinte ich sehr und meinte es sei vielleicht besser wenn wir nur Freunde wären (wir stritten uns immer auf Beziehungsebene und nie auf der "Freundschaftlichen". Intimität war auch ein großes Problem-Thema so wie die Tatsache, dass ich mich nicht bereit fühlte mit ihm zusammen zu ziehen.

Meine Freunde haben mich stark aufgefangen und ich habe das Gefühl einem männlichen Freund besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt zu haben. Er war sehr ruhig und einfühlsam und ich habe auch sehr starken Kontakt gehalten. Überfordert wurde ich jedoch als besagter Kumpel mir seine Gefühle gestanden hat und ich unsicher wurde wie sehr ich wirklich meinen Freund liebe oder nicht. Ich weiß dass das alles wie Highschool/Teenie Drama klingt.

Meine Familie liebt meinen nun Ex-Freund abgöttisch und hält seit Monaten Kontakt zu ihm, er aber auch aktiv zu ihnen. Es tut mir aber auch weh immer wieder zu hören dass sie ihn so toll finden und dass sie ihn vermissen etc. Was die genau kommunizieren weiß ich jedoch nicht . Er und ich sehen uns gelegentlich und haben auch Freundschaftlich Spaß (teilen eine gemeinsame Freundesgruppe).

Wir haben uns auch ausgesprochen, jedoch fühlt es sich nicht so an. Er meinte er hätte mich verlassen, weil er wusste ich würde es 2 Tage später eh tun. Schlussendlich waren wir beide dafür und haben trotzdem beide getrauert. Er sofort und ziemlich extrem und ich habe das Gefühl, dass jetzt alles hochschießt. Er meinte mal vollkommen über mich hinweg zu sein, jedoch bin ich nicht 100% sicher. Er geht mor irgendwie so semi aus dem weg aber irgendwie auch nicht. Er interessiert sich bei meinen Eltern wohl immernoch über mich. Und er meinte super schnell über mich hinweg zu sein obwohl es definitiv nicht so der fall war.

Ich sag wie es ist: hätte man vor einem Jahr gesagt: "Punkt CY wird dafür sorgen dass ihr euch trennt"...ich hätte alles getan um es zu verhindern

Es lief nie einwandfrei aber wenn ich mir allein Bilder 2 3 Monate vor der Trennung anschaue, wo wir im gemeinsamen Urlaub waren etc...Ich hätte niemals eine Trennung zu der Zeit Abwegen können. Es bricht mir das Herz und ich bin irgendwie überfordert. Was soll ich tun? Über meine Gefühle zu irgendwas bin ich mir nicht mehr im klaren auch wenn ich sicher war, dass er mir egal wäre...doch nicht?

Info: sind beide in den 20ern

Liebe, Männer, Familie, Freundschaft, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Freunde, Trauer, Frauen, Beziehung, Sex, Trennung, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Emotionen, Ex, Ex-Freund, Freundin, Herzschmerz, Jahrestag, Jungs, Liebesleben, Partnerschaft, Streit, streiten, Wut, Gebrochenes Herz

Bücher die Emotionen/Gefühle detaliert beschreiben?

Hallo zusammen,

ich würde gerne Bücher lesen, in denen Gefühle und Emotionen besonders gut beschrieben werden.

Mir ist aufgefallen, dass ich oft verzweifle, weil ich nicht weiß was ich fühle. Ich kann es immer nur physisch beschreiben und auch das nur sehr begrenzt (z.B. mir wird schlecht, ich habe Druck auf der Kehle, mein Herz schlägt wie wild, etc).

Doch weshalb sich mein Körper anfühlt wie er sich anfühlt, kann ich nie sagen. Ich kenne gefühlt nur 3 Gefühle (Trauer, Wut, Freude) aber damit ist es nicht getan. Oft ist es einfach nicht spezifisch genug und mir ist aufgefallen, dass mir einfach das Vokabular (ernsthaft) fehlt, um meine Emotionen und Gefühle zu beschreiben und zu betiteln. Denn das ist ebenfalls ein Problem: könnte ich sagen wie sich was anfühlt, dann könnten mir andere helfen und sagen, durch dieses und jenes könnte es dies und das sein.

Denn oft merke ich, dass Leute genau das sagen, was ich fühle, wozu ich aber niemals die Worte gefunden hätte. Und es hilft mir unfassbar meine Gefühle in Worte zu fassen aber noch kann ich es nicht.

Deshalb möchte ich gerne Bücher lesen, die viel umschrieben sind und sehr detailreich Gefühle/Emotionen der Charaktere beschreiben.

Habt ihr Empfehlungen?

Ich bin für alles offen - Romantik, Drama, Abenteuer, Thriller, Angst, Freude, Liebe.

Einfach alles. Es darf auch gerne sehr tiefgründig sein.

Vielen Dank schonmal im Voraus und eine schöne Woche euch!

Liebe, Gesundheit, Gefühle, Bildung, Beziehung, Buch schreiben, Buchempfehlung, Buchhandlung, emotionale Intelligenz, Emotionen, Liebesfilm, Literatur, Poesie, Romantik, Gefühle zeigen, Psychologie und Philosophie, Osiander, Gefühle und Gedanken

Ist das was rechtlich erhebliches, beim Zebrastreifen Gas zu geben?

Folgende Situation, die mir vor einem Monat passiert ist.

Ich lief auf den Zebrastreifen und schaute nach hinten und 30-40 m entfernt kam ein Auto, welches jedoch, obwohl ich schon auf dem Zebrastreifen war, statt abzubremsen stark beschleunigte. Ich verlangsamte aus Angst dann meinen Schritt zur Mitte des Zebrastreifens und das Auto raste mit locker 60kmh (50er Zone) 30-40cm an mir vorbei. Wäre ich normal weitergelaufen, hätte es einen Unfall gegeben, eventuell auch einen für mich Tödlichen.

Geschockt war ich dennoch, immerhin lernte ich in all meinen Fahrschulfragen, dass vor einem Zebrastreifen deutlich geguckt werden müsse und die Geschwindigkeit reduziert werden müsse. Es ist ja kein einfacher Weg, sondern ich habe als Fußgänger Vorrang und da ich schon halb drauf war, hat er es auch gesehen, er hat ja gerade deshalb beschleunigt, ich schätze, um mir Angst zu machen und dabei meinen Tod in Kauf genommen.

2 hypothetische Szenarien:

  • Der Richter und die Beweise finden heraus, dass der Autofahrer meinen Tod in Kauf genommen hätte und extra Gas gegeben hat, damit ich ihm frei mache, aber auch damit ok war, das er nicht mehr bremsen konnte, also quasi fahrlässig gehandelt hat. Die Schuld wäre eindeutig, es ist aber zu keinem Unfall gekommen, weil ich meinen Schritt reduziert habe.
  • Gleiches wie in Punkt 1, nur dass der Täter Alkohol, Stress, Cannabis, andere Drogen oder auch Probleme mit dem Job hatte und deshalb Zeitdruck hatte.

Wie würde in allen Szenarien die Strafen ungefähr aussehen? Was tut der Staat und die Polizei, dass ein solches Verhalten nicht vorkommt/verhindert wird? Was kann man als Bürger dafür tun, dass die Gesetze nicht einfach nur schön herumstehen, sondern auch zum Einsatz kommen und es weh tut, das Leben anderer Menschen leichtsinnig egoistisch aufs Spiel zu setzen?

Es ist was rechtlich erhebliches 86%
Es ist ein Mix aus Straftaten und Ordnungswridigkeiten 14%
Das ist eine Lapalie, nicht einmal eine Ordnungswridigkeit 0%
Es ist eine schwere Straftat 0%
Auto, Leben, Fahrrad, Verkehr, Angst, Polizei, Tod, Recht, Verkehrsrecht, Führerschein, Gesetz, Blitzer, Emotionen, Fahrschule, Schock, Strafe, Straftat, Straßenverkehr, Straßenverkehrsordnung, Verkehrsregeln, Vorfahrt, Fahrlässigkeit, Gefährdung, Kreisverkehr

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Bitte keine Belehrungen, ich kann es jetzt nämlich nicht rückgängig machen und muss überlegen was ich tue.

Ich habe jemanden aus dem Ausland kennengelernt. Wir hatten uns damals mehrmals getroffen und uns super verstanden. Und naja, wir haben uns dann wieder verabredet. Wir haben das zusammen ausgemacht dass sie nach Deutschland kommt ein paar Wochen. Also 6 Wochen (sie ist geflogen).

Aber sie wohnt in einem Hotel und nicht bei mir. Ich glaube das war alles ziemlich teuer für sie. Ich hatte ihr versprochen sehr viel mit ihr zu machen und hatte ihr auch feste Tage zugesagt, insgesamt 7 Stück. Habe extra Urlaub dafür genommen. Jetzt ist sie seit paar Tagen da und ich habe doch nicht mehr so Lust darauf was zu machen. Nicht weil sie unfreundlich ist, gar nicht, aber ich habe keine Lust und will jetzt doch Freunde treffen, weil die jetzt auch gefragt haben ob ich kann. Hab die ersten 2 Tage die sie da war was gemacht mit ihr aber jetzt seit 3 Tagen nicht mehr und hatte ihr abgesagt für das Wochenende und gestern. Für nächste Woche habe ich Urlaub und da hatte ich auch versprochen die 7 Tage was mir ihr zu machen. Würdet ihr das an meiner Stelle auch absagen dann? Oder zumindest den Großteil? Oder wäre es unfair das Versprechen nicht einzuhalten? Weil es eine feste Vereinbarung war. Was sagt ihr? Würdet ihr euch an ihrer Stelle aufregen wenn ich absage / das nicht einhalte?

Reise, Leben, Männer, Verhalten, Freundschaft, Mädchen, alleine, Gefühle, Frauen, Beziehung, Psychologie, Emotionen, Freundin, Jungs, Psyche

Wird sie sich freuen oder bin ich ihr unangenehm gewesen?

Ich habe über die letzten Wochen eine Frau kennengelernt. Sie war im Urlaub ich aus beruflichen Gründen dort. Sie ist etwa 10 Tage nach mir ins Hotel gekommen. Ich habe zufällig ihre Ankunft mitbekommen. Ich mochte sie von Anfang an.

Wir sprachen auch über persönliche Dinge wie ihre Erkrankung (akute Magersucht), weswegen sie in professioneller Behandlung ist.

Am letzten Morgen habe ich mich dann überwunden und an ihrem Zimmer geklopft. Es ist noch sehr früh gewesen und sie war noch in ihren Schlafsachen. Die Tür ging schon fast wieder zu, weil ich seitlich stand und ich habe einen anderen Gast vorweg gefragt in welchem Zimmer genau sie wohnt. Während des Gespräches sind Gäste und Personal immer wieder den schmalen Gang entlang, eine Frau hat sogar gefragt, ob sie uns kurz stören darf und sie dann etwas gefragt.

Ich habe ihr meine Kontaktdaten gegeben. Sie war sehr freundlich. Ich habe ihr gesagt, dass es mir leid tut, falls ihr unser letztes Gespräch unangenehm gewesen ist. Sie sagte nein. Sie hat gelächelt. Wir haben uns etwas unterhalten. Sie hat von sich aus zwei mal gesagt, dass sie sich meldet. Ich habe ihr gesagt, was ich an ihr schätze und dass ich von mir aus sehr gerne mit ihr in Kontakt bleiben würde. Ich war während des Gespräches ziemlich ängstlich.

Wird sie sich gefreut haben oder ist ihr das unangenehm gewesen?

Sie wird sich gefreut haben 86%
Es war für sie ein Negativerlebnis 14%
Liebe, Freizeit, Leben, Urlaub, Gesundheit, Arbeit, Männer, Freundschaft, Angst, Mädchen, Gefühle, Schreiben, Frauen, Beziehung, Alltag, Krankheit, Psychologie, ansprechen, Emotionen, Erwachsene, Freundin, Jungs, kennenlernen, Kollegen, Liebesleben, Mann und Frau, Unsicherheit, Vertrauen, Interesse wecken, Kennenlernphase

Emotionaler Betrug oder hab ich überreagiert?

Liebe Leute,

Angefangen hat das Ganze an meinem Geburtstag Ende Dezember. Er sah sie und hat sich den ganzen Abend nur mit ihr unterhalten. Naja da erstmal nix dabei gedacht da er sich dann auch entschuldigt hat.

Gut es wurde Februar und dann wollte sie ins Wellness fahren und er hatte dann sowas geschrieben wie er fährt mit ihr ..dann Nachricht bearbeitet und geschrieben.. Sie fährt ins Wellness.. dann war ich sauer er hat es aus Spaß abgetan sie hat gemeint ich reagiere komisch..

Dann gingen die Wochen ins Land waren auch zu 5 noch im Kino mit anderen Freunden und er wurde mir gegenüber immer distanzierter und es kamen immer weniger Nachrichten . hat sich immer nur mit ihr unterhalten auch beim Essen nach dem Kino sodass der Kellner meinte er wäre mit ihr zusammen.

Bis er eines Nachts meinte es tut ihm leid er habe sich in sie verliebt.. von 2X sehen..naja. am nächsten Tag hat er es abgetan und gemeint mei wir wären 50:50 vom Aussehen her und er vesucht das zu verdrängen und will aber mit mir zusammenbleiben.. aber es folgten keine Taten es wurde immer distanzierter ohne das ich geschrieben hab kam gar nix mehr..wenn ich das angesprochen hatte meinte er nur das wäre ne Phase..und ich soll mir nix denken.. naja dann eines schönen Tages hat es mir gereicht und ich hab ihn eben zusammen mit Freundin getestet das sie einen Filmabend machen will dann kam gleich was zurück wann und wo und er kauft ein etc und auch sexuelle Anspielungen.

Zuvor hatte sie ihn auch gefragt wegen 4er und da wollte er auch gleich..naja mich hatte der da wohl völlig vergessen war nur noch heiss auf sie..dann hab ich mich rar gemacht nach diesem ganzem Chaos und Zack hatte er wieder Interesse aber dann wieder nicht..

und klar das er ein A ist ist klar wurde auch beendet das Ganze mit ihm nur jetzt macht sie mir Vorwürfe das sie ihn nur getestet habe und ich überreagiert habe und sie ihn eh nie wollte...

naja aber vor diesem Test wurde ja auch schon wild hin und her geschrieben..und sie hatte mich auch wegen 4er gefragt und hat Interesse gezeigt das sie sex mit uns allen will unabhängig von diesem ganzen Chaos. Daher glaube ich ihr nicht. Vorallem weil er dann immer mehr Distanz aufgebaut hatte zu mir. Wenn das nicht gewesen wär ok aber da muss die ja dann auch irgendwas zu ihm gesagt haben das er so wurde..Was haltet ihr davon? Sorry etwas lang:)

Männer, Gefühle, Frauen, Trennung, Beziehungsprobleme, Emotionen, Freundin, Jungs, Partnerschaft, Streit, 4er, WhatsApp, Sexting

Mein Freund fühlt sich nicht geliebt von mir?

Hallo, und zwar habe ich ein riesen großes Problem! Und ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich führe schon seit 3 Jahren eine Fernbeziehung mit meinem Freund (wir haben uns davor 7 Monate nicht gesehen) und seit Anfang März lief es richtig komisch, Wir hatten keine richtige Liebe mehr in der Beziehung weil sich alles komisch angefühlt hat und dann auch einfach so als ob er keine Interesse mehr hätte aber wir haben halt viel gestritten und wir haben darüber geredet und er meinte halt dass er sich nicht wirklich geliebt von mir fühlt, ich muss sagen zu dem Zeitpunkt waren wir beide einfach komisch und weil ich mich auch nicht geliebt gefühlt habe, habe ich dennoch versucht für ihn da zu sein und einfach ihm versuchen ihm wieder die Liebe zu geben, es fällt mir auch wirklich schwer durch das internet viel Liebe zu zeigen weil wie gesagt es geht nicht viel, Ich hab ihm dann immer viel geschrieben weil ich ihn dennoch liebte aber er halt immer distanzierter zu mir war, danach konnte ich einfach nicht mehr anders und wollte es mit ihm in echt klären und dann haben wir uns Ende März getroffen und es hat sich wirklich schön angefühlt und er hat mir sogar wieder die Liebe gegeben die ich auch brauchte und er war auch wieder glücklich, aber dann als ich weg war meinte er zu mir dass ich über den chat komisch bin, obwohl ich wirklich alles versuche um ihm diese Liebe zu zeigen, es sind jetzt 2 Wochen nach dem Treffen vergangen und er war die letzten Tage wieder etwas distanzierter und uninteressierter zu mir und ich fragte ihn warum er wieder so ist und er meinte wieder zu mir dass ich nicht diejenige bin die ihm diese Liebe gibt die er braucht, obwohl ich nach dem Treffen die Wochen diesmal wirklich für ihn da war, ich hab ihm viel Liebe gezeigt und wir haben auch immer telefoniert und so und da hab ich schon gemerkt dass er sich geliebt fühlt da wir auch zusammen lachen und so aber dann gibt es Tage wo er unmotiviert ist weil Schule ihn aufregt oder weil er einfach vom Tag erschöpft ist und dann schreibt er halt wirklich sehr kalt mit mir da er ja wie gesagt auch keine Laune hat. und wie soll ich ihm dann bitte diese Liebe zeigen wenn er so eine kack Laune hat? ich habe wirklich alles versucht, ich war für ihn da ich war immer da ich hab ihm immer gesagt wie ich ihn liebe und da ist noch vieles mehr was ich gemacht hab und dann meinte er, ihm fehlt diese verliebtheitsliebe so als hätte ich ein Crush auf ihn (als beispiel ich nur von ihm schwärme und nur ihn im kopf habe) und das ist doch bei mir so, so ich liebe ihn aber wie ist das bitte möglich sowas in einem chat zu zeigen? und er meinte es wäre möglich nur ich bin einfach nicht diese art von charakter , aber ich verstehe wirklich nicht wie es möglich ist so viel liebe über chat zu zeigen… da er dann auch meinte so auf tiktok und social media sieht man ja auch paare die eine fernbeziehungen haben und trotzdem man bei denen die liebe sieht, und ich bin mir wirklich sicher dass es momene gibt, wo ich ihm wirklich diese obsession gezeigt habe die ER brauchte. jetzt sitz ich heulend in meinem bett und weiß nicht mehr was ich tun soll weil ich kurz davor bin schluss zu machen weil ich anscheinend für ihn nicht mehr die richtige bin obwohl er gesagt hat er liebt mich aber fühlt sich nicht geliebt.. :(

Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme, Emotionen, Fernbeziehung

Meistgelesene Beiträge zum Thema Emotionen