Wann wart ihr das letzte mal richtig wütend und weshalb?

12 Antworten

Ich war mit ein paar Freunden Vollyball spielen und dann kammen ein paar Ukraineische Kinder ca. 6-7 Jahre alt an und fragen auf Russisch ob sie mitspielen dürfen. Ich war der Einzige der Russisch spricht und habe gesagt, dass sie mitspielen können.

Die Kinder sprachen kein wort deutsch und ein Freund hat die ganze zeit witze gemacht und sie "russen schweine" genannt und die ganze zeit anspielungen an den Zweiten Weltkrieg gemacht. Er wusste nicht, dass sie Ukrainer sind - er dachte es sind russen.

Das hat mich echt sauer gemacht. Natürlich war es nicht ernstgemeint aber warum muss man solche witze mit Flüchtlingskindern machen? Er hat sich das nur getraut, weil die kein wort deutsch konnten.

Ich rege mich praktisch nie wirklich auf und habe auch selten Anlass dazu.

Im politischen Alltag muss man manchmal natürlich mit der Faust auf den Tisch hauen und lauter werden - aber dafür muss man ja nun nicht gleich Bluthochdruck bekommen und Schaum vor dem Mund haben. Das geht auch professionell.

Heute morgen, bei uns wurde ein neuer Mitarbeiter eingestellt. Er spricht kein Deutsch und weigert sich es zu lernen. Leider arbeiten wir mit Menschen. Durch die Verständigungsprobleme hat er eine Patientin stark gefährdet

Kojonus  31.08.2023, 19:43

Woher weißt du, dass er sich weigert, wenn du ihn nicht verstehen kannst?

Hey Joslyn2002!🤗

Meine Mutter hat sich an der Tankstelle ein paar Bounty Riegel geholt, weil es so eine Aktion gab und wenn ich was von ihr naschen möchte frage ich IMMER und da ich vegan bin und Bounty daher sowieso nicht infrage käme hatte sie die Riegel definitiv alle für sich alleine. Sie vergisst manchmal, dass sie gewisse Dinge macht oder sagt und wird dann auch sauer, weil sie es nicht glaubt. So, sie hat an einem Tag wohl vergessen, dass sie bereits den zweiten Bounty gegessen hat, weil sie war der festen Überzeugung; dass sie es nicht war und hat mir ernsthaft vorgeworfen geklaut zu haben🙈🙈🙈 Da ist mir in der Straße die Sicherung durch gebrannt und ich muss immer weinen wenn ich sauer bin, ein Nachbar hat sich schon Sorgen gemacht. Sie hat sich dann abends aber entschuldigt und eingesehen; dass das total unverschämt war mir sowas vorzuwerfen😅 Das war vor ca. zwei Monaten oder so.

LG

GruenesHerz💚

Vor zwei Wochen, als ich vei einem Amateurkampf im Boxen ungerecht nach Punkten verloren hatte. Ich hätte ganz klar siegen müssen, ich traf viel öfter und brachte den Gegner sogar zu Boden, doch laut den Schiedsrichtern gewann er mit knappen Punkten. Als ich dies hörte wurde ich bereits extremst wütend, doch als mein Gegner dann noch zu mir kam und mit die Hand schütteln wollte, kochte es komplett in mir hoch, woraufhin ich ihn mit voller Wucht wegschubste und sofort meine Handschuhe auszog. Am liebsten wollte ich ihm wirklich mit der blanken Faust ins Gesicht schlagen, dem Schiedsrichter auch. Ich war wirklich extremst sauer und frustriert.. Auch heute noch wenn ich darüber nachdenke.