wie gehst du damit um, wenn dir ein mensch ständig gemischte signale gibt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

meine wahrnehmung hinterfragen 25%
ehrlich darauf ansprechen 25%
alternative antwort 25%
anpassen 13%
beenden 13%
das verhalten desjenigen hinterfragen 0%
stört mich nur wenig 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
beenden

Wenn mir das auf den Sack geht, beende ich das, kein Bock auf so ein Kindergarten. Ich hab Besseres zu tun, als mich mit Leuten herumzuschlagen, die nicht wissen, was sie wollen.

weltschmerz460
Fragesteller

sehe ich auch so, da muss man eben konsequent sein

Kbeacker  27.08.2023, 04:57
@weltschmerz460

Ja vor allem, was soll das bringen, sich da groß zu involvieren? Mit einer Person, die nicht weiß, was sie will, kannst du eh nichts anfangen. Weder freundschaftlich noch in einer Beziehung.

meine wahrnehmung hinterfragen

Am Anfang zweifle ich erst mal an mir selbst, ich möchte niemandem Unrecht tun und wenn mir nicht ganz klar unrecht getan wird hinterfrage ich erstmal meine Realität. Ich bin manchmal sehr irrational oder sehe Muster wo keine sind, meinem Bauchgefühl kann ich nicht immer trauen.

Komme ich auf keine logische Erklärung hinterfrage ich das Verhalten der anderen Person, was nix bringt weswegen ich die Leute dann kurz darauf anspreche.

Ändert sich nichts gehe ich irgendwann einfach.

weltschmerz460
Fragesteller

vernünftig, danke dir

alternative antwort

Ich habe tatsächlich Mitarbeiter m,w,d, die gemischte Signale senden.

Mal voll motiviert und einsatzfreudig, und mal so, als würde sie alles ankotzen.

Damit kann ich umgehen, geht mir ja selbst auch so ^^ und ich rede da nicht (viel) darüber.

Bei Partnerschaft würde ich darüber reden, und fragen, was das soll ( sofern es tatsächlich so ist, und sich 'Signale widersprechen, oder ich es so empfinde)

Bei Freundschaft ähnlich, wobei ich da nicht so viel reden wollte, wie bei einer Partnerschaft.

ehrlich darauf ansprechen

Ehrlich darauf ansprechen. Fragen, weshalb das Gegenüber so reagiert . Aber kein Druck ausüben. Spricht darauf locker an indem du z.B sagst: " hey du bist echt lustig. Mir ist letzter Zeit aufgefallen, dass du dich mir gegenüber, nicht immer gleich verhältst. Mal bist du professionell distanziert, im nächsten Moment bist du wieder ganz anders zu mir."

Und das Sagas du mit einem Lächeln. Das kommt nicht so vor wie unter Druck setzen.

alternative antwort

Kommt ganz darauf an, welche Signale das sind.

“Gemischte Signale“ ist dehnbar wie Kaugummi.