Was soll ich bloß machen, ich bin in meinen Chef verliebt?

3 Antworten

Tinatina, du hast wirklich ein großes Problem.

Bei diesem Thema sind schon sehr viele auf den Bauch gefallen.

Es gibt durchaus absolut romantische Ergebnisse. Erfahrungsgemäß enden die meiste dieser "Beziehungen" aber im Fiasko. Das sind tatsächlich Erfahrungswerte und achte bitte auf die Antworten die du auf deine Frage bekommst.

Es ist positiv, wenn sich Vorgesetzte und Mitarbeiter sympathisch sind. Mit Verliebtheit oder Liebe hat das jedoch in den meisten Fällen nichts zu tun.

Wie sollst du damit umgehen? Auf jeden Fall professionell - also keine Annäherung, keine zu vertrauliche Ansprache, keine besondere Körpersprache, keine aufreizendere Kleidung.

Wenn du in das Verhalten deines Chefs etwas hineininterpretierst, das nicht da ist, verkompliziert dies dein Arbeitsverhältnis und könnte es am Ende auch ernsthaft gefährden.

Ich fürchte, du musst entweder mit deiner einseitigen Verleibheit leben und still für dich leiden oder dich nach einer anderen Stelle umsehen, falls du es nicht ertragen kannst.

Sollte dein Chef tatsächlich näher interessiert sein, wäre es ohnehin besser, wenn ihr Beruf und Privatleben trennen würdet. Dies nur als Gedanken, sollten deine Gefühle erwidert werden.

Hallo

Du fühlst Liebe für deinen Chef - das ist auch ok. Man kann Gefühle nicht steuern. Aber mach dir bitte eines klar: Gefühle beginnen im Gehirn und leben im Herz weiter. Bewahre klare Grenzen, halte professionelle Distanz, priorisiere deine Karriere und persönliche Entwicklung. Bleib stark und lass dich zu nicht verleiten.

Liebe Grüsse