Wenn man die aufmerksamkeit von jemanden gefällt den man mag ist man dann schon verliebt ?

1 Antwort

Nein, das muss es nicht unbedingt bedeuten.

Aber wenn uns jemand seine Aufmerksamkeit schenkt, dann tut es uns gut und es zeigt, dass er sich für uns interessiert.

Ich kann auch meinem Nachbarn Aufmerksamkeit schenken, indem ich ihm helfen kann und er sich dann darüber freut. Deshalb bin ich aber nicht in ihn verliebt, das wäre nur eine freundschaftliche Geste und wenn mehr Menschen so handeln würden, dann ginge es vielen besser.

Viele Menschen gehen zum Psychologen, weil sie Probleme haben und es tut ihnen gut, weil der ihnen zuhört und ihm vielleicht auch noch helfen kann.

Oder ein guter Freund braucht unsere Hilfe (oder wir seine) und beide hören sich aufmerksam zu, dann tut das beiden gut.

Manchmal fühlt man sich auch nach einem Arztbesuch besser, weil man das Gefühl hat, der Arzt hat einem zugehört.

Warum geht man zur Massage oder auch zum Friseur? Weil man sich psychisch gut fühlt, weil der Masseur uns guttut und auch beim Friseur, bekommen wir Aufmerksamkeit. Man unterhält sich, erfährt nebenbei noch Neues.

Wenn man sich in einer Partnerschaft Aufmerksamketi schenkt, dann ist das etwas, was jeder braucht und auch jeder verdient.

Aber wenn du verliebt bist, dann merkst du das.

Es kommt auch immer darauf an, warum suche ich Aufmerksamkeit bei anderen.

Will man diese nur haben, damit man jemand ausnutzen kann oder stecken da ehrliche Gefühle dahinter.