hängen Männer an ihrer ersten Liebe fest?

11 Antworten

Nein, das kann ich nicht bestätigen, dass man an der ersten großen Liebe festhängt. Diese Beziehung ist nach einigen Jahren gescheitert, allerdings nicht im Unfrieden.

Auch nach Jahren gibt es immer noch verschiedene Berührungspunkte und gelegentlich sehen wir uns auch. Das Verhältnis ist freundschaftlich gut, mehr aber auch nicht.

Das was war, ist irgendwo in einem inneren Schatzkästchen der Erinnerung, aber es ist geschlossen und hänge dem nicht nach.

Die neue Liebe konnte ich von Anfang an bis heute uneingeschränkt leben und das sind auch schon einige Jahre.

Bei mir ist es so, ich bin aber auch noch Jung, kann sowas also schlecht beurteilen, aber bei mir ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon sehr viele Beziehungen hinter mir.

Bei mir scheint es so zu sein.
Obwohl die Liebe nur einseitig von meiner Seite ausging kann ich sie nicht vergessen.

Nach über 3 Jahren denke ich noch fast jeden Tag an sie.

Bei mir ist es definitiv auch so. Die erste große Liebe hat bei mir solche Gefühle ausgelöst das ich schwächeanfälle hatte, sowas hatte ich danach nie wieder.

LG

Juli

Martin19007  16.12.2023, 22:12

Geht mir auch so. Es war ein besonderes Gefühl. Bis jetzt nie wieder so gehabt.

Wie gut, dass ich immer noch mit meiner ersten großen Liebe zusammen bin.

Liebe ist immer unterschiedlich man hat ja auch nicht für jedes Mitglied der Familie die gleiche liebe, so auch bei den Menschen in die man sich verliebt natürlich auch nicht man liebt ja jemanden, weil er ist wie er ist und nicht wie man ihn gerne hätte.

Gibt es Männer die ihrer ersten großen Liebe immer noch nachtrauern? Bestimmt aber die meisten die ich kenne aus meinem Freundeskreis tun dies nicht da sie sich auf die Frau/Mann konzentrieren die sie gerade haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O